Google Workspace: Nutzer können bald selbst erstellte Emojis verwenden
Google teilt mit, dass Nutzer des Google Chats ab sofort in der Lage sind, selbst erstellte Emojis zu verwenden. Admins können natürlich im Vorfeld Richtlinien für deren Verwendung festlegen. Jene Admin-Kontrollen werden als erstes verteilt, noch weit bevor Workspace-Nutzer überhaupt in der Lage sind, eigene Emojis zu erstellen und zu verwenden.
Das Erstellen der eigenen Emojis funktioniert dann am Ende über die Web-Version von Chat und Gmail bzw. über die Erstellen-Schaltfläche in der Emoji-Auswahl. Dort ladet ihr ein passendes Bild hoch und benennt das Emoji noch. Genutzt werden, können die einzelnen Kreationen dann von allen Teilnehmern des Unternehmens, nachdem diese hochgeladen worden sind. Für Nutzer mit persönlichen Google-Accounts ist diese Funktion vorerst nicht vorgesehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.