Google Workspace: Kalender listet zukünftig unerledigte Aufgaben in einzelnem Eintrag auf
Google teilt mit, dass der Google Kalender mit einer neuen Funktion ausgestattet werden soll, durch welche sich unerledigte Aufgaben der letzten 30 Tage im Kalender in einem einzelnen, ganztägigen Sammeleintrag aufgelistet wiederfinden lassen, wo sie optional bearbeitet oder als erledigt markiert werden können. Der einzelne Eintrag enthält die Anzahl der hinterlegten Einträge. Die Neuerung soll sowohl im Web als auch in den mobilen Apps Einzug halten, bleibt aber Google-Workspace-Kunden sowie bestehenden G Suite Basic- und Business-Kunden vorbehalten. Die Verteilung startet in diversen Wellen: Im Web beginnend ab dem 7. Februar, unter Android ab dem 17. Februar und unter iOS ab dem 1. März 2022. Die Verteilung kann sich dann, wie gehabt, noch bis zu 15 Tage hinziehen.
- Microsoft 365 Family ist ein Abonnement für eine bis sechs Personen, das bis zu 6 TB Cloudspeicher (1 TB...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mal ehrlich: Wer nutzt AKTIV Google Tasks in seiner täglichen Arbeit? ich kann mir das höchstens für triviale Tasks vorstellen, wie „Milch rausholen“, oder „Müll entsorgen“.
Naja, aber für so triviale, private TODO-Listen könnte es User geben. Nicht alles muss ja immer mit der Mega-Feature-App erledigt werden… Ich nutze zwar privat auch ne App mit mehr Features als Google Tasks, aber wie du schon sagst: Für manche reicht das bestimmt auch…