Google Workspace: Docs, Sheets und Slides erhalten Add-Ons
Wenn ihr mit Gmail, dem Google Kalender oder Google Drive unterwegs seid, dann kennt ihr vielleicht die Möglichkeit, Add-ons zu nutzen, die die Funktionalität der Google-Tools erweitern. Wir stellten vor einiger Zeit beispielsweise WunderText vor, damit lassen sich Templates für Gmail anlegen und managen. Google gibt nun im Workspace-Blog bekannt, dass man eben jene Add-ons auch zu Docs, Sheets und Slides bringt.
Das heißt ihr könnt über eine Sidebar in Google Workplace nun nahezu überall mehr Funktionen nutzen, wenn ihr euch auf die Suche nach Add-ons macht. Das Feature wird ab sofort an alle Nutzer von Google Workplace verteilt, bis das abgeschlossen ist, können jedoch 15 Tage ins Land gehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.