Google: Video zeigt Redesign diverser Produkte

Interessante Geschichte: Auf Vimeo gibt es ein Video, welches mit dem Google Material Design-Team zusammengestellt wurde. Erst für interne Zwecke genutzt, steht das Video nun öffentlich zum Anschauen bereit und wurde von einem Google-Mitarbeiter schon auf Google+ geteilt. Im Video zu sehen: Die recht aktuellen Bemühungen, Googles Web-Angebot einem Redesign zu unterziehen.

Das sah man schon bei Gmail, im Google Drive, in Maps, dem Kalender und auch in „Save to Google„. Das Video zeigt aber auch Dinge, die entweder Konzept oder noch nicht umgesetzt sind, beispielsweise Google Fotos in einem neuen Design. Schon vor Jahren gab es ein solches Video und da war es so, dass es nicht alle gezeigten Möglichkeiten auch wirklich in ein Produkt schafften. Denn man darf sicher sein: Google würde bestimmt nicht zulassen, dass ein solches  Video live geht, wenn dort ein geheimes Redesign zu sehen wäre. Aber: Mal schön zu sehen, wie Google Fotos frisch aussehen könnte, nicht wahr? Und abgeschlossen ist die Arbeit an den Produkten ja auch noch nicht…

Danke David

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Also bei mir steht „privates“ Video. Vielleicht doch nicht so für die Öffentlichkeit gedacht? 😀

  2. Marty Schellman says:

    Denke mal dass es bereits offline genommen wurde. War Google vielleicht nicht so recht…

  3. Gibt’s das Video noch irgendwo?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.