Google veröffentlicht Kalender-App für Android

Bislang nur auf ausgewählten Geräten wie dem Nexus S und dem Galaxy Nexus zu haben, ist nun die offizielle Google Kalender-App für alle mit Android zu haben, deren System mittlerweile Android 4.0.3 aufweist. Mit der App lassen sich die Kalender einfach verwalten. Habt ihr mehrere Kalender im Einsatz, so lässt sich einstellen, welche angezeigt werden.

Ich selber nutze nur noch diese App, bin damit bislang immer klargekommen, da mein Terminleben nicht sooooo aufregend ist. Es lassen sich halt Termine erstellen, über die man in einem frei einstellbaren Intervall benachrichtigt wird – das Ganze natürlich in Synchronisation mit dem Google Kalender online.

Offizielle Beschreibung im Play Store und ein Hinweis an HTC-Benutzer!

– Termine erstellen, bearbeiten und löschen
– alle Ihre Kalender, auch für Sie freigegebene Kalender, gleichzeitig ansehen
– und von einer Benachrichtigung aus allen Gästen eines Termins direkt eine anpassbare E-Mail senden.

Bekannte Probleme bei HTC-Geräten:

– Die Tages- und Wochenansicht funktioniert auf einigen HTC-Geräten eventuell nicht.
– Notizen und Bilder werden unter Umständen aus allen Kalenderterminen entfernt, bleiben in der Notizen-App des HTC-Geräts aber verfügbar.
– Lokal nicht synchronisierte Termine können nach der Installation von Google Kalender verloren gehen.
– Die akustische Benachrichtigung funktioniert erst, nachdem die Kalender-App des HTC-Geräts deaktiviert wurde.
– Wenn Sie eine E-Mail-Einladung in einer E-Mail-App berühren, wird statt der App der Kalender im Browser geöffnet.
(via Android Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Bevorzuge ebenfalls den Business Calendar, ist jeden Cent wert, nicht zuletzt wegen der Widgets.

  2. Will mal auf einige Kommentare bzw. Fragen eingehen. Es gibt keine „eingebaute Kalender-App“. Die mag von Hersteller zu Hersteller (teilweise auch Provider) unterschiedlich sein.
    Die Galaxy S3-Kalender-App halte ich persönlich für eine Katastrophe.
    Bislang bin ich mit dem kostenlosen aClender aus dem Market sehr gut gefahren. ACalender gewährleistet volle Synchronisation mit mehreren Google-Konten, hat ein schönes Widget (skalierbar), verlangt nur die notwendigsten Rechte, hat Tages-, Wochen- und Monatsansicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.