Google übernimmt Video-Plattform Anvato

Google App Artikel LogoGoogle ist im Bereich Medien und deren Verbreitung nicht gerade klein. Dennoch muss sich natürlich auch dieser Bereich weiter entwickeln, gerade Video ist das Medium, das aktuell sehr stark im Kommen ist. Anvato bietet eine Software Plattform, die die Distribution von Inhalten automatisiert und die Inhalte dann an verschiedene Anbieter verteilt. Cloud Computing verändert die Erstellung und Verbreitung von Videos, die Nutzer gehen auch anders mit den Inhalten um. Deshalb wird Anvato in Googles Cloud Plattform integriert, soll dort zusammen mit Google an OTT-Technologien (Over-The-Top) entwickeln.

Diese wiederum sollen Medien-Unternehmen helfen, On-Demand- oder Live-Video zum Nutzer zu bringen – unabhängig davon, ob er Smartphone, Tablet oder den Desktop-PC nutzt. Weitere Details zur Übernahme nennt Google nicht, verweist aber noch darauf, dass Anvato jede Menge große Medienunternehmen als Kunden vorweisen kann. Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass Google durchaus auch an diesen Interesse haben dürfte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. „Video ist das Medium, das aktuell sehr stark im Kommen ist“
    – Sascha Ostermaier, 2016

  2. Hat was von Neuland 🙂

  3. Henry Jones Jr. says:

    Ich denke auch, dass das Video sehr stark im Kommen ist. Hab mir gestern gerade zufällig eins angeschaut. Wird sich bei mir in naher Zukunft bestimmt wiederholen. 🙂

  4. auf den ersten blick habe ich Aviato gelesen… Erlich’s Startup 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.