Google+: Trending Topics wie bei Twitter und neues Foto-Tagging

Langsam aber sicher kommen die Funktionen bei Google+. So wurde still und heimlich der Menüpunkt Trends ausgerollt, der anzeigt, was gerade die heißen Themen im Social Network sind. Klickt man auf einen der 10 heißesten Punkte, so wird eine Suche bei Google+ angestoßen, die eben die Beiträge anzeigt, die sich um das jeweilige Topic drehen. Noch ist das Feature nicht für alle live – aber es wird kommen. Wie das aussieht, kann man erfahren, wenn man eine Suche anwirft. Sollte Twitter nun Angst bekommen sollen? Ich denke nicht. (via)

Der zweite Teil dreht sich um die Tagging-Funktion von Gesichtern. Dieses geht nun noch einfacher vonstatten.  Die Tagging-Funktion kann von drei verschiedenen Orten aus erreicht werden:

Create an album: Create an album from the sharebox. Once the upload is complete, click“Create album” button. If your photos include people’s faces, you will see the new tagging feature. Adding photos with faces to an existing album will also bring up the new tagging feature.

Add photos from the sharebox: Once your photos appear in the sharebox, you can click the“Tag People” link.

Tag an existing album: Open an existing album and click the “Tag People” button just above the photo previews.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich habs bei mir schon, aber das ist ja immer so. Einige bekommen es früher als andere

  2. Alle so "Yeah" says:

    Wo bleibt der Aufschrei?
    Wenn Facebook Gesichtserkennung mit biometrischer Zuordnung einführt, ist das der Skandal des Jahrhunderts, weil man es manuell abstellen muss.
    Wenn Google dagegen die aus Picasa bekannte Gesichtserkennung einführt, die auch alle Gesichter in den Alben scannt und biometrisch zuordnet – Dann ist alles ok? Und G+ bietet nichtmal eine Möglichkeit, das für sein Gesicht zu verhindern oder gesammelte Daten zu löschen, wie Facebook es tut!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.