Google+ Themen: Neuer Bereich für Leute mit gleichen Interessen wird verteilt

Google+ bekommt wieder mal ein kleines Update spendiert – dieses Mal in Form einer neuen Sparte, die sich „Themen“ nennt. Sowohl in den zahlreichen Communities aber auch in den Kollektionen tummeln sich bereits seit Langem Nutzer der Social Media-Plattform, die alle dem selben Interesse nachgehen und sich dort austauschen oder einfach Fotos und Videos zum Thema teilen wollen. Mit den Themen soll nun ein weiterer Bereich für Personen mit den selben Interessen entstehen, alles damit es für den Anwender übersichtlicher wird, heißt es von Google.

 

Dass dem dann auch wirklich so ist, muss sich meiner Meinung nach erst noch zeigen. Aktuell befürchte ich, dass das Feature zu Beginn stetig genutzt wird, am Ende aber nur wieder eine der anderen Kategorien dafür hinten fallen gelassen wird. Na mal sehen, die Themen sollen binnen der nächsten drei Tage an alle Nutzer verteilt werden. Es kann also sein, dass ihr sie noch nicht angezeigt bekommt. Über den Umweg über eines der bereits existenten Themen kann man sich aber schon einmal anschauen, was da so kommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wolfgang D. says:

    Irgendwann, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, entdeckt Google dass die Sortierung wie bei DejaNews immer noch die beste ist, und wir sind wieder da wo alles begann.

  2. Es gibt auch einen anderen Umweg, der über eine Gesamtliste führt: http://www.circlecount.com/topics 🙂
    Aktuell gibt es wohl noch nicht so viele.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.