Google testet überarbeiteten Bild-in-Bild-Modus für Chrome-Mediensteuerung
Wie Androidpolice mitteilt, testet Google aktuell einen überarbeiteten Bild-in-Bild-Modus für die Mediensteuerung von Google Chrome. So sei in der aktuellen Canary-Version des Browsers eben jene Funktion neuerdings ohne Zutun des Nutzers verfügbar, es muss also kein separates Flag aktiviert werden oder ähnliches.
So erscheint in der Mediensteuerung beim Abspielen eines Videos (zumindest klappt es bisher wohl nachweislich auf YouTube) eine neue PIP-Schaltfläche an der rechten Seite. Ein Klick und schon erscheint das Video in der Bildschirmecke. Schon seit Chrome 69 gibt es einen Bild-in-Bild-Modus, dieser war bislang aber eher umständlicher zu erreichen. So wie es jetzt in Canary gelöst ist, gefällt mir das Ganze deutlich besser.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.