Google Suche wird in den USA zum Finanzberater
Während für die Meisten hierzulande wohl eher auf eine Portierung des letzte Woche angekündigten Updates von Google Now für Deutschland warten, erhält die Google Suche in Amerika schon wieder eine neue Funktion und wird mit einem Hypotheken-Rechner zum Finanzberater.
So können künftige Wohneigentümer, bevor sie von Bank zu Bank für den günstigsten Baukredit rennen, erst einmal Google interviewen. Ab sofort kann man beispielsweise Dinge wie “How much can I borrow at $200 a month?” oder “At 5% APR how much can I borrow over 10 years?” fragen, um zu sehen, ob sich eine Kreditaufnahme überhaupt finanziell lohnt. Zudem kann die Anfrage feinjustiert werden nach Höhe der Hypothek, dem Zinssatz, der Hypotheken-Laufzeit und mehr.
Wie immer bleiben wir Deutschen erst einmal im Dunklen sitzen, wann und ob die Funktion auch hierzulande überhaupt nutzbar sein wird.
(Quelle: +Google)
Für die immer überschuldeten Amis….. ganz toll!
Ich möchte diese Verhältnisse (und diese Funktion) hier nicht haben!
Will man sowas wirklich haben? Oder anders gesagt:
Will ich wirklich das google jetzt auch noch über meine Finanzen Bescheid weiß ?
Ich glaube nicht!
Google entwickelt sich immer mehr zur omnipräsenten Datenkrake. Und natürlich alles unter dem – vielfach hochgejubelten – Deckmantel des Nutzerkomfort…
Schlimm das ganze… Ich sehe die Umbrella Corporation schon ganz deutlich vor mir. Nur heisst sie in der Vision Google…