Google Suche für In-App-Content nun weltweit und mit 24 neuen Apps
Im Dezember 2013 führte Google eine kleine Änderung in der Suche auf Android-Geräten ein. Wer eine zu den Suchergebnissen passende App installiert hat, kann direkt in diese springen, um die Antwort zu finden. Praktisch zum Beispiel bei der Suche nach Filmen. War bisher nur in den USA verfügbar und kann jetzt weltweit genutzt werden. Allerdings nur für englische Inhalte. Gleichzeitig unterstützt das Feature nun 24 weitere Apps, darunter 500px, AOL, Pinterest und Trip Advisor. Die komplette Liste mit den neuen Apps findet Ihr hier. Da Content-Apps oftmals nur eine die Webinhalte anders verpacken und sich häufig besser navigieren lassen als entsprechende Webseiten, kann dies bei mobilen Suchen durchaus etwas bringen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.