Google-Suche bekommt mobil ein Redesign verpasst, so sieht es aus

Das Unternehmen Google hat bekannt gegeben, dass man seine Google-Suche mobil optisch anpassen wolle.  Im Laufe der Jahre habe sich die Menge und das Format der im Web verfügbaren Informationen drastisch verändert – von der Verbreitung von Bildern und Videos bis hin zur Verfügbarkeit von 3D-Objekten, die Nutzer heute in Augmented Reality betrachten können. Die Seite mit den Suchergebnissen wurde geändert, damit Anwender diese neuen Arten von Informationen entdecken und schnell feststellen können, was für Sie am nützlichsten ist.

Der Name der Website und ihr Favicon erscheinen oben auf der Ergebniskarte, so dass Nutzer die Seite der Ergebnisse leichter scannen und entscheiden können, was sie als nächstes erkunden möchten. Seitenbetreiber können hier mehr darüber erfahren, wie sie ihr bevorzugtes Symbol für organische Angebote auswählen können.

Wenn Anwender nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen und Google eine Anzeige dazu parat hat, sehen Nutzer oben auf der Karte neben der Webadresse ein fettgedrucktes Anzeigenetikett, damit sie schnell erkennen können, woher die Informationen kommen.

Da Google weiterhin neue Inhaltsformate und Aktionen zur Verfügung stellen will – vom Kauf von Filmtickets bis zum Abspielen von Podcasts – ermöglicht es dieses neue Design, weitere Aktionsschaltflächen und Vorschauen in die Suchergebniskarten einzubauen, während Nutzer nach Ansicht von Google gleichzeitig einen besseren Überblick über den Inhalt der Webseite mit klarer Zuordnung zurück zur Quelle erhalten. Dieses Redesign kommt zuerst auf das Smartphone und wird in den nächsten Tagen eingeführt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sehe ich schon seit etwa zwei Wochen

  2. Ist schlecht geworden. Nicht mehr so übersichtlich und weniger Ergebnisse bei gleichem Platz.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.