Google startet Beta-Programm für Google Cast Receiver (Android TV)

Google bietet nicht nur den Chromecast für das Streaming von Inhalten auf den großen Bildschirm, sondern bietet mit Android TV auch ein komplettes System für Smart TVs. Dieses hat logischerweise auch Google Cast integriert, kann also auch ohne Chromecast als Empfänger solcher Streams dienen. Für diese Cast Receiver-App gibt es nun ganz neu ein Beta-Programm. Das richtet sich vornehmlich an Entwickler, die so ihre Apps mit kommenden Versionen testen können.

Aber natürlich könnte es auch für den Nutzer interessant sein, für die Gefahrensucher, die gerne auch einmal eine instabile App in Kauf nehmen, um eventuell neue Funktionen vor dem normalen Pöbel zu entdecken. Wichtig ist bei der Anmeldung für das Beta-Programm an dieser Stelle, dass der gleiche Account verwendet wird wie auch auf dem Android TV-Gerät. Ist dies erfolgt, erhaltet Ihr ab sofort die Beta.

Google erhofft sich dadurch natürlich nicht nur einen weiteren Stein im Brett der Entwickler, sondern auch ein wenig Feedback, sollte man über Fehler oder andere Widrigkeiten stolpern. Die Beta kann man auch wieder verlassen, allerdings kann es laut Android Police auch ein paar Wochen dauern bis man wieder eine Stable-Version der App erhält. Gerade für Nutzer von Sony TV-Geräten oder Nvidia Shield könnte das interessant sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich konnte auch normal im PlayStore Beta Tester werden, einfach vom Handy aktivieren, dann updatet der das zB auf dem nexus Player.

  2. Aktuelle beta auf Android Box neuester Generation aufgespielt aber weder Konfiguration möglich noch wird das Gerät angezeigt zum streamen.Warten wir stable ab.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.