Google Stadia für Android: Spielen über mobile Datenverbindung nun kein experimentelles Feature mehr
Im Sommer dieses Jahres sorgte Google dafür, dass Stadia-Abonnenten in der Android-App das Streamen über die Mobilfunk-Verbindung anschalten konnten und somit auch unterwegs in der Lage waren, Spiele auf Googles Streaming-Dienst zu konsumieren. Bisher war der Schalter dafür aber in den experimentellen Funktionen der App versteckt. Nun hat Google über Nacht heimlich, still und leise eben jenen Schalter verschoben.
Dieser findet sich nun im Bereich „Leistung“ und erinnert euch mit einem kleinen Text an den Datenverbrauch, der innerhalb einer Stunde entstehen kann. Stimmt ihr den zu und schaltet das Streamen über die mobile Datenverbindung an, wird euch auf dem Home Screen der App auch ein neues Icon beim Spiele-Button präsentiert, das einen Mobilfunk-Masten abbildet. Nützlich zu wissen, wenn man mal unterwegs ist, und für einen Zeitvertreib sorgen möchte.
Die haben seltsame Schwerpunkte, wer will denn ernsthaft unterwegs auf einem kleinen Bildschirm diese Spiele zocken und dabei sein Datenvolumen verbraten? Ein Funkloch und die NCPs machen einen gnadenlos alle.
Ich. 🙂
Mobil spielen heißt ja nicht, dass man sich ständig bewegen muss. Und wenn ich am gleichen Ort bleibe überraschen mich selten Funklöcher:D
Interessant wäre ob das in Zukunft über StreamOn abgedeckt sein wird.
Wär wirklich interessiert, aber ich vermute unwahrscheinlich, da die Tekekom ja ihr eigenes Süppchen kocht mit ihrer eigenen Interpretation von Cliud-Gaming.
Interessant wäre ob das in Zukunft über StreamOn abgedeckt sein wird.