Google: Speicher wird günstiger: 100 GB nur noch 1,70 Euro im Monat

Google hat heute bekannt gegeben, dass man den Speicher günstiger anbietet. Der von euch erworbene Speicher ist unified, ist also für Fotos, Dokumente und Mail gleichermaßen – und insgesamt 15 Gigabyte bekommt jeder Nutzer kostenlos. Was man nun seitens Google macht, ist schon eine interessante Ansage: 100 Gigabyte liegen nun bei 1,99 Dollar im Monate (vorher 4,99 Dollar), 1 TB bekommt man nun für 9,99 Dollar (vorher 49,99 Dollar) und das große Paket mit 10 TB liegt bei 99,99 Dollar. Zu bedenken ist: dazu kommen noch Steuern, 100 GB kosten so 2,37 Dollar – was im Monat 1,70 Euro sind.

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 18.08.34

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

47 Kommentare

  1. Helge Krausler says:

    Wie siehts denn mit Play Music -> meine Musik aus? Da gibt es ein Limit von 20.000 Liedern. kann ich das dann erweitern?

  2. Dicky Smith says:

    Sehe ich das richtig, dass es immer noch keinen automatischen Kamera-Upload bei Drive gibt?
    Dann muss ich wohl bei Dropbox bzw. Mega bleiben.
    Peinlich, dass Google das nicht auf die Reihe bekommt. 🙁

  3. Fotos von Drive werden übrigens auch in Google+ angezeigt.

  4. @frest.de
    Ernsthaft? Aber das sollte sich unterbinden lassen oder?

  5. @Hans: Ja das kann man abstellen. Ich finde die Funktion total blöd weil jeder Ordner von Drive als eigenes Album angezeigt wird. Wenn die Ordnerstruktur die man sich bei Drive angelegt hat erhalten bliebe wäre das deutlich besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.