Google Science Fair 2014 – „Jugend forscht“ von Google läuft wieder

Google fordert wieder Jugendliche auf, ihre Beiträge zur Google Science Fair einzureichen. Hier können Jugendliche im Alter von 13 – 18 Jahren auf ihre Forschungsprojekte aufmerksam machen und gleichzeitig tolle Preise abstauben. Das Motto lautet: „Du kannst die Welt verändern!“, die Teilnahme ist bis zum 12. Mai 2014 möglich, die genauen Teilnahmebedingungen gibt es hier. In den letzten Jahren haben tausende Schüler teilgenommen und es sind auch großartige Ideen zusammengekommen. Die Gewinner werden dann am 22. September in der Google Zentrale bekannt gegeben, wenn die Finalisten-Projekte vorgestellt werden.

Dieses Jahr kommen noch zwei neue Preise hinzu, die vergeben werden. Der Computer Science Award geht an ein Projekt, das sich durch Innovation und vorzügliche Leistungen auf dem Gebiet der Computerwissenschaft auszeichnet. Der zweite neue Preis wird mehrfach vergeben und richtet sich an lokale Projekte. Um Projekte von Schülern zu ehren, die ein lokal bedeutendes Thema bearbeiten, zeichnet Google in einzelnen Gebieten lokale Preisträger aus. Die beste deutsche Einreichung erhält eine Förderung von 1.000 US-Dollar.

Interessierte erhalten auf der Google Science Fair Webseite weitere Informationen. Dort steht auch ein Ideen-Generator zur Verfügung, falls einem selbst nichts einfällt. Falls Ihr daran teilnehmt, warum nicht zum Beispiel auch als Klasse, lasst uns das doch wissen. Wird sicher wieder eine spannende Geschichte, was hier an neuen Ideen herauskommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Dicky Smith says:

    Der Ideengenerator ist ja klasse.
    Was kommt wohl raus, wenn man „Ich möchte… Luftverschmutzung“ auswählt. 😮

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.