Google Play Store testet neue Suchfilter

Google testet mal wieder herum. Keine Seltenheit, eigentlich ist man stets mit diversen Möglichkeiten im Test, um das generelle Reagieren der Nutzer abzuklopfen. Momentan einer der Tests: Das Anzeigen und Anbieten von Filtermöglichkeiten bei der App-Suche. So ist es möglich, dass ihr bei der App-Suche nicht nur Ergebnisse und Suchvorschläge angeboten bekommt, es könnte sein, dass ihr Filter-Schaltflächen seht, die das Eingrenzen erlauben.

So könnte man nach kostenpflichtigen, gut bewerteten oder kostenlosen Apps suchen. Manchmal gibt es auch andere Filtermöglichkeiten, wie „werbefrei“ oder als Genre „Music“. Ich konnte das Ganze auf keinem meiner Geräte nachvollziehen, aber falls ihr es seht, seid ihr wohl Teil des Tests.

(via ap)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sowas kann MS App Store auch mal vertragen.
    MS Store ist grauenhaft, scheint es von einem 4-Jährigen programmiert worden zu sein der in Informatik das zweite mal durchgefallen ist.

  2. Eigentlich unverständlich dass der weltbeste Suchanbieter sowas nicht schon längst umgesetzt hat. Immerhin hat es bisher Vorteile für kleine Entwickler, die dann auch in den Suchergebnissen auftauchen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.