Google Play Store testet neue Suchfilter
Google testet mal wieder herum. Keine Seltenheit, eigentlich ist man stets mit diversen Möglichkeiten im Test, um das generelle Reagieren der Nutzer abzuklopfen. Momentan einer der Tests: Das Anzeigen und Anbieten von Filtermöglichkeiten bei der App-Suche. So ist es möglich, dass ihr bei der App-Suche nicht nur Ergebnisse und Suchvorschläge angeboten bekommt, es könnte sein, dass ihr Filter-Schaltflächen seht, die das Eingrenzen erlauben.
So könnte man nach kostenpflichtigen, gut bewerteten oder kostenlosen Apps suchen. Manchmal gibt es auch andere Filtermöglichkeiten, wie „werbefrei“ oder als Genre „Music“. Ich konnte das Ganze auf keinem meiner Geräte nachvollziehen, aber falls ihr es seht, seid ihr wohl Teil des Tests.
Sowas kann MS App Store auch mal vertragen.
MS Store ist grauenhaft, scheint es von einem 4-Jährigen programmiert worden zu sein der in Informatik das zweite mal durchgefallen ist.
Eigentlich unverständlich dass der weltbeste Suchanbieter sowas nicht schon längst umgesetzt hat. Immerhin hat es bisher Vorteile für kleine Entwickler, die dann auch in den Suchergebnissen auftauchen.