Google Play Store: JPEG Optimizer PRO kostenlos

Kurz notiert und laut Google Play Store nur noch am Dienstag kostenlos: JPEG Optimizer PRO. Macht aus großen Bildern auf Wunsch kleine. Ihr könnt also die Auflösung oder die Kompressionsstufe verändern, falls ihr keine App parat habt, die das für euch übernimmt. Das funktioniert nicht nur bei einem Bild, es kann auch eine Batch-Konvertierung stattfinden. Alternativ können Bilder als ZIP, PDF oder verschlüsseltes PDF verschickt werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mixaimaging.jpegoptimizerpro

Die App hat noch nicht sehr viele Bewertungen bekommen (10.000 – 50.000 Installationen), kommt aber auf 4,7 Sterne. Hinter der App steht der Entwickler der Scanner-App Mobile Doc Scanner. Falls ihr so eine App also gesucht habt, weil keine andere Bildbearbeitung am Start ist: Jetzt habt ihr die Möglichkeit, die App kostenlos zu bekommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Geht leider nicht pfleglich mit den EXIF-Daten um. Alles weg, insbesondere damit auch Geotags und Aufnahmezeitinformationen.

  2. Leider lässt sich auch der Speicherort intern/SD nicht festlegen… und das mit den EXIF Daten ist ärgerlich.

    Sonst tut’s was es soll

  3. Ist vielleicht etwas OT: Hat jemand für mich einen Tipp, welche Scan-App Dokumente möglichst speichersparend erstellt? Der oben erwähnte Mobile Doc Scanner erstellt leider recht große Dateien. Bis zu 1 MB für eine Din A4 Seite finde ich etwas viel…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.