Google Play Store: Bereich für Wear OS erhält Neugestaltung
Google hat den Bereich für Wear OS im Play Store einem Facelifting unterzogen. Auf der Landing-Page, die ihr im Web hier abrufen könnt, rückt man nun andere Bereiche wie „Unverzichtbar für Wear OS“ mit essenziellen Apps oder „Angesagte Startdisplays“ mit entsprechenden Zifferblättern ins Zentrum.
Ob das neue Layout euch nun gefällt oder relativ wurscht ist, könnt ihr ja mal in den Kommentaren beurteilen. Aktuell ist Wear OS für Google ja eher ein Stiefkind, um das man sich relativ wenig kümmert. Unter den neuen Bereichen sind auch noch andere Kategorien wie „Produktiver sein“ oder „Jetzt wird gespielt“ mit Apps, die zu den jeweiligen Titeln passen.
Entfernt wurden stattdessen aber Unterkategorien, die zuvor zu etwa den beliebtesten kostenlosen oder kostenpflichtigen Apps sowie Trending-Apps führten. Sinnvolle Anpassung, denn in jenen Bereichen blieben die angezeigten Apps dann oft auf lange Sicht stets identisch, da sich da unter Wear OS derzeit wenig tut. Zu bemerken ist auch, dass das angepasste Layout derzeit nur im Web zu sehen ist. Bezeichnend ist auch, dass die URL immer noch auf „Android Wear“ verweist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Find ich gut! Bitte das gleiche auch für andere Bereiche (Chromecast, Chromebook etc)