Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar
Google Music hat offenbar ein Problem mit der App. Zahlreiche Zuschriften erreichen uns und auch in den Bewertungen der App im Google Play Store ist davon zu lesen. Die App verweigert den Dienst mit dem Hinweis, dass zu viele Geräte aktiv seien. Unschön, aber es gibt wohl eine recht simple Lösung. Nutzt man nämlich YouTube Music, kann man problemlos auf alle Inhalte zugreifen. Es scheint sich hierbei um einen Server-Fehler bie Google zu handeln, der die Fehlermeldung mit den zu vielen aktiven Geräten auslöst.
Soweit mir bekannt ist, kann man mit YouTube Music eben NICHT auf eigene Musik zugreifen, die man bei Play Music hochgeladen hat. Für diesen Fall wäre das dann kein Workaround. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Hatte tel. Kontakt zum Support, ist wohl global … ein manuelles Reset der Geräte wurde in Auftrag gegeben, aber auch ohne diesen Reset läuft alles wieder normal seit etwa 1500 Uhr!
Funktioniert wieder!