„Google Play Filme & Serien App“ wird auch in Deutschland zur „Google TV App“
Die „Google Play Filme & Serien App“ für Android-Mobilgeräte heißt jetzt „Google TV“ App. Alle Funktionen von Play Filme & Serien werden jetzt in der neuen Google-TV-App verfügbar gemacht, so Google. Die Umwandlung ist in anderen Ländern schon über die Bühne gegangen, nun werden auch deutsche Nutzer informiert. Im Laufe der kommenden Wochen wird die „Play Movies & TV App“ für Android zur „Google TV App“. Mit Google TV ändern sich das Design, das App-Symbol, das Logo und der Name, doch die Funktionen sind auch weiterhin verfügbar. Bereits gekaufte Inhalte findet man unter dem Tab „Mediathek“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bezüglich dem Bild… kann man da dann Apple TV Inhalte ansehen oder erscheint Ted Lasso für Google TV?
Du musst zum anschauen die Apple TV App auf einem Google TV Gerät haben, wie zB dem Chromecast mit Google TV.
Nein, die „Apple TV“-App gibt es im Play Store, man sieht ja auch das Logo auf dem Screenshot.
Ich denke mal nicht, dass man sich das dort direkt ansehen kann. Google TV auf dem Chromecast ist ja auch nur eine Oberfläche, die zwar die Inhalte verschiedener Dienste aggregiert, ruft man den Inhalt auf, öffnet sich aber die App des jeweiligen Anbieters.
Es ist also möglich, eine dienstübergreifende Watchlist zu erstellen. Die App (und das Abo) des Anbieters braucht man zum Schauen dann aber doch.
Auch in der Schweiz. Ich habe heute morgen per Mail auch die Benachrichtung erhalten, dass im laufend kommente Wochen wird zu Google TV.
Ich finde echt witzig, wie sich Leute darüber lustig gemacht haben, dass Apple beim Facetime-Link Feature in iOS15 ein so altes Android-Phone dargestellt hat und jetzt macht GOOGLE SELBST exakt das gleiche und nutzt für die neue App als Referenzbild ein (für diese Branche) uraltes Pixel 2 von for 4 Jahren
Ich hoffe mal, dass das ganze nicht so ein Desaster wird wie bei Google Music was zu Youtube Music wurde. Meine auf Google Music gekauften Inhalte kann ich jetzt auf Youtube Music nur noch mit Werbung hören. Ne riesen Schweinerei!
Es gab die Möglichkeit zum Daten-Download. Da hättest du deine gekauften Sachen sogar als mp3 herunterladen können ohne dass Google böse böse dir da reinpfuscht.
Hätte ich MP3s gewollt, hätte ich Sie mir auch gleich von der Boerse runterladen können. Aber ich wollte eben meine ganzen Lieder nur durch Installation von Google Music auf allen meinen Geräten haben.
Mhhh, Google Music war immer Cloud. Ich hatte wirklich keine Probleme mit der Umstellung auf Youtube Music.
Was für ein Murks!
Google gibt die Android TV Fernbedienung-App auf, benennt die Film- und Serien App um und verspricht, die Fernbedienungsfunktionalität dort zu integrieren.
Meine beiden Android TV Geräte haben kürzlich ein Update erhalten und lassen sich nicht mehr mit der Android TV App steuern und die Google TV App existiert in Deutschland noch nicht!
Alles nur, um Benutzer zum Kaufen von Filmen und Serien zu „ermutigen“. Google hat erkannt, dass sie mit ihrem Angebot zwischen Amazon, Apple TV, Netflix und den Studio-spezifischen Angebote (wie Disney+) unterzugehen drohen.
Demnächst werden dann irgendwann der Google TV Dienst und der kommerzielle pay-per-View Teil von YouTube verschmolzen. Wenn das dann auch nicht die Wende bringt, wird Google wohl ein Studio kaufen…