Google Pixel vorbestellen, ab 759 Euro bis 1.009 Euro

Kurz notiert vom Google Event. Die Vorbestellseite für Deutschland ist online. 759 Euro werden  für das Pixel mit 32 GB fällig. Das Pixel mit 128 GB kostet 869 Euro, das Pixel XL mit 32 GB 899 Euro, das Pixel XL mit 128 GB 1.009 Euro! Und, was sagt ihr zu den Preisen? Bestellt ihr? (Wird in 2–3 Wochen versandt).

pixel-google-preise

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

124 Kommentare

  1. Ich habe vor 5 Wochen ein Note 7 als Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Mein Plan war, mir das Gerät anzusehen und bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen um mir dann von dem Erlös das neue Nexus zu kaufen. Nun ist aus dem Nexus ein völlig überteuertes Pixel geworden und dieser Plan wurde somit heute Abend zu den Akten gelegt. Wenn Samsung mir jetzt noch endlich das Austauschgerät schickt, bin ich mit dem Note 7 zufrieden und werde mir das Pixel frühestens im nächsten Herbst kaufen, wenn es für den halben Preis verscherbelt wird. Das Nexus 5x habe ich mir ja auch vor 2 Wochen für 270 EUR als Zweitgerät gegönnt.

  2. @NickS

    Dir fällt kein Grund ein? Wie wäre es damit, dass das iPhone das „most desirable phone“ der Welt ist. Apple hat sich über fast ein Jahrzehnt die Marke iPhone hochgezogen. Apps sind nachwievor besser auf iOS. Das Betriebssystem läuft effizienter. Das iPhone ist nachwievor ein großer Hype. Apple darf einfach inzwischen solche Preise verlangen.

    Die Tatsache, dass Google ein gleichwertiges Telefon herstellt heißt noch lange, lange nicht, dass sie die gleichen Preise abrufen können. Wenn du das wirklich glaubst, hast du in der heutigen Marketing Welt die Augen noch nicht geöffnet. Außerdem bekommst du beim iPhone einen unverschämt guten Wiederverkaufswert gratis dazu. Das iPhone 7 wird gebraucht nach 2 Jahren locker das doppelte vom Pixel wert sein.

    Außerdem haben sie ihre Zielgruppe komplett verfehlt. Apple kann mit dem gut verdienenden Technik-Idioten super Kohle machen, weil wahrscheinlich 90% der Menschen davon überzeugt sind, dass das iPhone immer besser sein wird als ein Android Gerät. Dass das nicht der Wahrheit entsprechen muss, ist wie gesagt komplett egal. Google verfehlt hier die Zielgruppe. Es wird sehr wenige Menschen geben, die sich bei gleichem Preis eher ein Android Telefon holen werden. Außerdem sind Telefone von Google über die letzten Jahre immer teurer geworden, haben sich dann scheiße verkauft und waren nach 10 Monaten für die Hälfte zu haben.

    Ich glaube fast wirklich, dass die Pixelreihe eine reine Image Kampagne ist. Google wird selber wissen, dass sie davon keine Geräte verkaufen und wenn es das beste Telefon unter der Sonne ist.

  3. Thorsten Schäfer says:

    Was ist eigentlich mit Android 7.1 für die Nexus Modelle? Kommt da was im Oktober bzw. November?

  4. Ob sich da auch der -Verbraucherschutz- einschalten wird, wie beim Dash-Button!?
    Ich seh schon die Schlagzeilen:
    „armer Rentner bestellt Smartphone, … Rente weg!“

    (sobald ich morgens aufsteh schüttle ich schon den Kopf und geh abends so schlafen!)

  5. boah eh: Pixel kaufen und drei Monate Google Play Musik gratis genießen! Ja wahnsinn!
    Na hey da kann man doch nicht widerstehen!
    Hab sofort meinen Wunschteil konfiguriert. Sieht zwar scheiße aus, kommt aber in Echt Silber! Und das für nur 1.009 Eus!

  6. Hoch lebe One Plus One!

  7. Ich vermute der Preis wird ähnlich wie beim Nexus 6P in 100der Schritten schnell fallen. Dann schlage ich zu,wie ich es beim Nexus 6p gemacht hab.

    Insgesamt finde ich es jedoch fair gutes Geld zu verlangen. Imho ist Android längst besser als iPhone.

  8. Weiß man schon mehr bezüglich Update-Support? 2 Jahre und dann Sense?
    Wenn sie wirklich ihre Telefone dicht machen sollten, sollte wenigstens ein langer Softwaresupport seitens Google gewährleistet sein. Bei Apple habe ich bei den Schweinepreisen die Aussicht immerhin 3-4 Jahre Updates zu bekommen. 2 Jahre bei den Pixeln zum gleichen Preis wäre im Vergleich lachhaft.
    Mal abwarten und mal sehen wie sich der Preis entwickelt.

  9. @Marcell O.
    dual sim hat sich wohl schon allein wegen der tkom partnerschaft erledigt

  10. Die Preise halbieren sich doch nach Weihnachten – siehe Vorjahresphone:

    Nexus 5x mit 32GB bei Amazon für 260.- EUR (leider nur in weiß)

  11. Leute die immer von („fairen“) nexus preisen schreiben haben doch keine Ahnung, nur wenige nexus Modelle waren preisknaller. Man kauft sich doch ein nexus wegen aosp, wegen custom Roms, wegen der Möglichkeiten hinsichtlich Öffnung bootloader,modding….oder man hats gekauft weil ein Kumpel dich über zeugt hatte…nur seit dem 6p/5x kam ein argument mehr dazu: die Kamera.

    mMn

  12. Ich schau mir mein Oneplus 3 an und weiß das ich glücklich bin. Seit dem ersten (das mit der Tastatur) wird die Nexus/Pixelreihe als „Iphonekiller“ hingestellt – und konnte es NIE halten. Eines der Hauptgründe? Nicht die Hardware liebe Google-Leute, nein – es ist Euer Android. So verprogrammiert, so schief und undurchdacht. So fragmentiert das man schreien möchte. Ihr ändert mit jeder verdammten neuen Androidversion so massiv lange dagewesenen Dinge die die User lieben das es weh tut.

    Bis heute kann Maps z.B. nicht einfach nur darstellen wo ich mich beim fahren gerade bewege. Das gabs mal, man musste nur in die Navigation wechseln. Heute wollte Ihr IMMER ein Ziel, auch wenn ich keins habe. Es ist nicht möglich die Navigation einfach aufzurufen – ansonsten geht nach 2 Minuten das Standby los. Großes Kino Google.

    Aber Ihr lasst euch ja nichts sagen. Seid beseelt von EUREN Ideen und setzt sie um – auf Teufel komm raus. Das macht Apple zwar auch, aber sie machen es oft nicht im Stile eines Diktators. Ich hatte nie Apple und werde nie eins besitzen….wozu auch. Denn bei uns gibt es Modder die Euer blankes langweiliges System zu dem machen was es ist…..

    Ach ja, Android Wear 2 lässt auch weiter auf sich warten und wird etliche Gadgets ausschließen….Android Wear 1 taugt nichts. Aber Hauptsache Euere neuer „Iphonekiller“ ist da. Ihr müsst nur GANZ fest dran glauben das Ihr mit großen Brötchen weiter kommt als mit kleinen feinen.

  13. Ich finde die Apple-Tendenzen (halbe Leistung, mehr Obsoleszenz, doppelter Preis) bei Google besorgniserregend. Früher waren die Nexus Geräte wirklich toll zu einem fairen Preis. Aber das was Google da jetzt abliefert ist ja eine komplette verarsche. Keine wechselbare Batterie, keine SD-Kartenslot. Noch dazu würde ich mir nichts kaufen was von HTC produziert wird. 100% meiner defekten Handys waren von HTC. Die Firma hat nichts im Griff, und ist deswegen auf der aufstrebende Stern am Smartphone-Himmel

  14. Google bringt ein bescheuert überteuertes Phone auf den Markt, um Strahlkraft für die Marke Android generell zu erzeugen. Ob jemand das Ding kauft, ist egal.

    Es geht um die Millionen Android-User, die sich ein billiges Android-Phone kaufen und dann mit ihren Daten zahlen. Davon lebt Google, nicht vom Verkauf des Pixels.

    Es ist wie mit dem Phaeton bei Volks(!)wagen: Er soll Golfs und Passats attraktiver machen. Dito Audi R8. Oder die Premium-Marken, die sich die großen Autohersteller einverleibt haben wie Bugatti (VW), Rolls Royce (BMW), …

    Ich wundere mich, dass Google sich auf so ein primitives Gleis begibt.

  15. @hs68 @Wolfgang Denda
    Ich hatte bereits das erste bq Aquaris X5, hab aber wegen Störgeräuschen beim Telefonieren den Kaufpreis nach mehrmaliger Reparatur zurückbekommen.

    Würde mir dennoch jederzeit wieder ein bq Gerät kaufen, doch leider gibt’s fürs X5 Plus (noch) kein CyanogenMod.

  16. Ehrlichgesagt glaube, dass Google das zum Schutz von Android macht. Würden die ein super Phone zum Spottpreis anbieten, würden sie die gesamte Android-Konkurrenz verärgern. So bieten sie etwas für Enthusiasten, wie auch das Pixel C, und einen direkten Konkurrenten zum iPhone.
    Teuer, sicherlich super Verarbeitet und ein Klasse Phone, aber nur eben nichts für den Massenmarkt, aber den deckt ja Samsung, LG etc. schon mehr als genug mit Android ab.

  17. Ich verstehe nicht, warum sich so viele über die Preisgestaltung aufregen.

    Google macht halt ein Experiment, wieviel Dumme es außerhalb des Apple-Ökosystems gibt.

    Aber man kann das Ergebnis wohl schon vorweg nehmen: Fast alle Schafe sind schon beim Hersteller mit dem Biotonne-Logo untergekommen.

    Android-Fans stehen eher auf Vielfalt statt Einfalt, auf Individualität statt Konformität.

    Und vor allem lehnen sie es ab, Deppensteuer zu entrichten.

  18. Okay, ich habe überlegt ein Pixel XL zu kaufen. Aber für diese Preise wohl nicht. Da kaufe ich mir lieber ein Note 7 Ende November zu einem guten Preis.

  19. Haha, genau das was an Apple die ganze Zeit gemeckert wurde, macht Google jetzt einfach 1 zu 1 nach.
    Selbst der Werbespot sieht für mich nach einer schlechten Apple Kopie aus. Fehlt nur noch das auch der Klinken Stecker weggespart wurde. Einziger Unterschied, das Pixels wirst du in 3 Monaten auf der Strasse hinterher geschmissen bekommen, während ein iPhone 7 immernoch den gleichen Preis hat wie zum Verkaufsstart.

  20. Bei allem Respekt, aber diese Preise sind so hoch, dass das Gerät im Moment wirklich nur für richtige Fans interessant ist. Die iPhones sind auch teuer, sicherlich auch zu teuer, aber da gibt es, wenn ich unbedingt ein iPhone oder iOS haben will, eben auch keine Alternativen. Und genau das ist bei so einem Android-Smartphone ganz anders. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch und gerade von Google erwartet, dass sie endlich mal wieder ein Gerät mit guter Hardware zu einem günstigen Preis auf den Markt werfen – so wie es seinerzeit mit dem Nexus der Fall war.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.