Google: Nutzer des Erweiterten Sicherheitsprogramms erhalten mehr Schutz bei Downloads in Chrome
Ab heute erhalten die Nutzer des Erweiterten Sicherheitsprogramms von Google zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für Downloads im Browser Chrome. Das Programm steht Journalisten, Aktivisten, Politikern und Wirtschaftsführern zur Verfügung, die ein Google-Konto haben. Um die Funktion zu aktivieren, muss der Anwender einfach den Chrome Sync aktivieren. Wenn dieser Benutzer dann versucht, eine Datei herunterzuladen, die Chrome als potenziell gefährlich identifiziert, zeigt Chrome eine Warnung an oder blockiert sogar den Download. Google teilt mit, dass man diese Funktion hinzugefügt hat, um besser vor Angriffen zu schützen, die außerhalb von E-Mails durch verlinkte Malware und versehentliche Downloads von schädlicher Software auftreten. Während Chrome alle Benutzer vor Malware schützt, erhalten Advanced-Protection-Benutzer ein noch höheres Schutzniveau.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.