Google Now zeigt Anstoßzeiten und Begegnungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft

Brasilien gegen Kroatien, das ist die erste Partie der Fußball-Weltmeisterschaft, die am 12. Juni 2014 in Brasilien beginnen wird. Bis dahin hat Google noch Zeit, ein schon in den USA ausgerolltes Google Such /-Now-Feature auch in anderen Ländern freizuschalten, die sicherlich auch etwas mehr mit Fußball anfangen können, als die USA.

Bildschirmfoto 2014-06-04 um 14.46.56

Google Now zeigt auf Anfrage in den USA bereits die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft, sodass ein externer Terminplaner entfallen könnte. Wie bereits erwähnt: noch nicht in Deutschland nutzbar, zumindest eben in meinem Test. Das Video des Reddit-Nutzers cheetoO zeigt, dass auf Nachfrage konkrete Anstoßzeiten, die Gruppe und die Aufstellung angezeigt werden können. Schicke Sache, bis zum Anstoß haben wir noch ein paar Tage – das schafft Google bestimmt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Als Tipp, Siri kann das auch seit einiger Zeit (wann finden WM 2014 Spiele statt,.. )

  2. Auch eine nette Möglichkeit den Dienst von Google zu pushen 😉

  3. @Marcel: Auch eine nette Möglichkeit, einen dummen Kommentar abzugeben

  4. @mrpaddy Google zeigt das aber automatisch an, sobald man nach irgendetwas zur WM googelt oder Neues darüber liest. Komfortabler als Siri.

  5. Hoffe dass es bei uns dann auch einwandfrei klappt zum beginn

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.