Google Now fasst Wetterkarten zusammen

Google scheint den Wetterkarten innerhalb von Google Now einen Feinschliff verpasst zu haben. Unser Leser Philipp wies uns darauf hin, dass statt eines Stapels nun alles in einer Karte dargestellt wird. Dies betrifft nur die, die mehr als einen Ort (zum Beispiel Wohnort / Arbeitsplatz etc.) angegeben haben und dementsprechend mehr als eine Wetterkarte angezeigt bekommen. Nach einem Klick auf den jeweils gewünschten Ort (rechter Teil des Screenshots), öffnet sich die Karte wie in ihrer bisherigen Ansicht. Dies spart bei mehreren Wetterkarten Platz und bietet einen schnelleren Überblick über die Wetterlage.

wetter-karte

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das war dringend notwendig meiner meinung nach. Ich würde mir das auch bei den Fahrzeiten wünschen.

  2. Ich finde die Zusammenfassung auch wesentlich besser. Ich kann dem Patrick auch nur zustimmen bei den Fahrzeiten, das ist alles zu groß / unübersichtlich, aber vielleicht kommt es ja noch.

    Gruß
    Frank

  3. Bei mir erfasst er auch seit dem letzten Update, wo ich mein Auto abgestellt habe, wenn ich zur Arbeit fahre. Finde ich auch eine (in manchen Fällen) nützliche Funktion.

  4. Heute auch zum ersten Mal angezeigt bekommen wo mein Auto parkt 😀
    An femenden Orten bestimmt wichtiger als am Arbeitsplatz, aber immerhin.

  5. Oetzmann says:

    Finde ich nicht so gut.
    Jetzt muss ich klicken, um die Wetterübersicht für die nächsten Tage zu bekommen.

    Bei mir sind die zwei Wetterkarten (zu Hause, Arbeit) hintreinander gestapelt – nicht wie im ersten Bild…

  6. Das war bei mir schon immer so. Es wird immer zu Hause angezeigt und der Ort an dem ich mich gerade befinde.

  7. @Armin: es geht um die Art der Darstellung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.