Google Notizen 3.0 für Android veröffentlicht

Lakierski Materialski! Ein Update auf die Version 3.0 für Google Notizen ist ab sofort im Google Play Store zu finden. Google setzt hier wieder kleine Material Design-Anpassungen ein, zudem hat man die Suchfunktion aufgebohrt, soweit ich das erkennen konnte. Neulich erst hatte Google dem Notiztool im Web eine Farbsuche spendiert, sodass man anhand von Farben Notizen besser kategorisieren können. Ein Sharing von Notizen mit anderen Nutzern wurde zwar vielfach gewünscht, ist bisher aber nicht in der App zu finden.

keep1

montage

Google Notizen
Google Notizen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

21 Kommentare

  1. Für mich unerlässliches Alltagstool geworden. Genau das Richtige für die Erinnerung an die (all)täglichen Dinge des Lebens. Mit Google Notizen und Paperport (statt Evernote) und fast papierlos.

  2. Für mich ergänzen sich Google Notizen und Evernote perfekt.

  3. Paar Farben mehr wären gut. Nicht viele aber so 2 bis 4…

  4. iOS-App. Wann, wenn nicht jetzt?

  5. schon seit längerem eine der must have apps

  6. immer gut für eine superkurze notiz. evernote ist einfach zu schwerfällig auf meinem alten galaxy nexus. aber für mehr als das kurze „kauf das im X“ und „kümmere dich um Y“ reicht es einfach nicht – farbsuche hin oder her. da fehlen immer noch „teilen“ funktion und ordentliche sortierung… ganz zu schweigen von vernünftiger aufgaben-integration in gmail

  7. …und eine Kategorisierung fehlt ebenso unverständlicherweise immer noch. Spannend, dass viele Keep immer wieder als Evernote-Konkurrenten bezeichnen. Hallo, man kann nicht einmal eine Datei anhängen? Nene, mehr als eine Sammlung virtueller farbiger Post-Its mit Erinnerungfunktion ist Keep leider einfach nicht. Evernote bleibt – für mich – daher absolute Pflichtveranstaltung.

  8. Solange ich nicht mein eigenes NASA als Speicher nutzen kann, sind die Programme für mich nutzlos!

  9. Naja… nicht jeder hat eine eigene Weltraumagentur…

  10. Dass es hier noch Neuigkeiten von kleinen App-Anbietern gibt, kann ich mir kaum noch vorstellen, schon gar nicht Android. Zumindest könnte man mal Alternatven erwähnen, wie hier zB. ColorNote.

  11. was mich nur am pc nervt ist, dass wenn eine nachricht in rot hinterlegt habe ich den text kopiere, dieser zb im thunderbird auch in rot hinterlegt ist.
    ansonsten auch für mich unerlässlich als notiz vorallem zwischen handy und pc

  12. Ich vermisse eine Zeichnen-Funktion (Scribble) zur Erfassung von Notizen mit dem Finger oder Stift. S-Memo bietet das und ich nutze diese Möglichkeit sehr intensiv.

  13. Schade, dass bei Audio-Aufnahmen (in der Android-App) die Qualität unfassbar schlecht ist. Das ist nicht nur bei „Notizen“ so, sondern auch bei Evernote und den meisten anderen Audio-Recording-Apps, scheint also ein Android-Problem zu sein.
    Hat das jemand bereits unter Lollipop testen können? Gibt es dort eine Qualitätssteigerung?

  14. ähhm grad gesehen: geht ja nun.

  15. Leider gibt es noch keine Synchronisierung zwischen den Erinnerungen in Inbox und Google Notizen. Oder hat sich da was getan?

  16. Wie kann man die Google Aufgaben aus Gmail sinnvoll mit dem Android Device seiner Wahl synchronisieren? Ich finde irgendwie nix, nur 3th Party Apps.Gibt es nix von Google direkt?

  17. Ich nutze es auch gern und viel. Es fehlt nur definitv die Möglichkeit zum besseren Kategorisieren sowie das Teilen von Notizen (nicht nur senden, sondern auch gemeinsames Bearbeiten). Ansonsten meiner Meinung nach super.

  18. @Schmitzi
    Von Google gibt es da nichts. Ich nutze GTasks free, mit dem zugehörigen Widget ist die App goldwert.

  19. @Tatron
    Funktioniert, sieht erst mal sehr fein aus! Danke!

  20. Da es jetzt auf der Synology DS Note gibt, kopiere ich eifrig die Notizen von Google und kann dann ganz darauf verzichten!