Google Nexus 4 vorbestellbar
Wie es halt so ist: schon vor dem Launch gibt es Shops, die Produkte listen, über die eigentlich Stillschweigen vereinbart ist. Ich für meinen Teil weiss, dass das Google Nexus 4 in der nächsten Woche, genauer gesagt am 29. Oktober 2012 auf Googles Event vorgestellt wird. Ein Shop in England listet nun bereits das Gerät, welches mit Android 4.2 auf den Markt kommt.
Das Nexus 4 von LG / Google hat 2 GB RAM, ein 4.7 Zoll großes Display (vermutlich IPS, da LG der Hersteller ist) mit 1280 x 768 Pixeln Auflösung, eine 8MP starke Cam, einen Quadcore-Snapdragon S4, NFC, 3G (kein LTE in Deutschland), Wireless Charging, WLAN, Bluetooth und kommt mit Speichergrößen von 8 GB und 16 GB (nicht erweiterbar!) Ende November / Anfang Dezember auf den deutschen Markt. Übrigens: die Abbildung oben entspricht nicht der Realität, zumindest in Sachen Software: Android 4.2 hat die Uhr nicht mittig. (via)
Die Rückseite geht ja mal irgendwie gar nicht. Naja, ich finde ja schon weiße Smartphones bei Männern schlimm.
Ja komisch mit der Uhr! Ist das dann schon 4.3? 🙂
nur 16 GB ist lächerlich wenig!
Schon wieder ein Gerät ohne Erweiterbarkeit. Die Verlockung, mit 8 GB zusätzlichen Speicher mal schnell 1oo Euro mehr verlangen zu können, scheint ja für viele Unternehmen sehr verlockend.
Wireless Charging? Google Now – automatic info updates on homescreen?
Na ob das mal alles stimmt.
was ist denn eine 360°-kamera? eine schnöde panorama app wird’s ja wohl nicht sein.
@Felix
Das ist ein Custom ROM wie AOPK, es ist ja nicht nur die mittige Uhr. Auch die Prozentanzeige im Akkusymbol kommt von einem Custom ROM.
Sind halt die Bilder von gestern, wo (fast)jeder Blog vom anderen abgeschrieben hat und kaum einer merkte dass es sich um einen Fake der „offiziellen Pressebilder“ handelt. Ist in letzter Zeit anscheinend so üblich jeden Müll ungeprüft zu veröffentlichen.
@Oliver: Die Leute sind so ungebildet … Das ist ein aufblasbares, sphärisches Fisheye-Objektiv natürlich. Das wird automatisch aufgepustet, wenn man die Kamera-App startet und macht dann 9 Gigapixel-Panoramen. Lest ihr denn keine ESO-News? Was denkt ihr, womit die das hier gemacht haben? http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article110191662/84-Millionen-Sterne-auf-einem-Milchstrassen-Foto.html
😉
Ne im Ernst. Das ist mir auch aufgefallen. Wird wohl eine neue Panoramafunktion gemeint sein. Ähnlich der bestehenden sicher, nur diesmal auch für 360° geeignet. Hoffentlich mal mit besserer Auflösung wie beim Eiphone.
@Alex: Wo steht was von Wireless Charging?
Kein LTE in Deutschland – warum denn das? Von der Ausstattung her, fast identisch mit dem ASUS Padfone 2. Wobei das Padfone 2 eine 13 MP Kamera hat und alle LTE Netze unterstützt. Der große Vorteil von Google ist eben, das beim Hauseigenen Smartphone immer das neuste Android vorhanden ist. 😉
Hey caschy, ich muss mal kurz was loswerden: lese gerne heir, aber diese „locküberschriften“ nerven bissl. wäre es möglich die überschriften etwas mehr am inhalt des textes auszurichten, statt diese so knapp wie möglich zu halten? nur für sich gesehen stimmt die überschrift z.b. hier nur mit starken einschränkungen und auch wenn es blöd klingt, man klickt bei interesse aber verliert dann doch immer etwas lebenszeit ohne sinn. 😀 hoffe du weißt was ich meine, ist mir leider schon häufiger aufgefallen und ehrlich gesagt sehe ich keinen vorteil in so kurzen bzw., keinen nachteil in überschriften mit mehr infos. dank dir!
Die Namensgebung der Nexus-Reihe ist leider eine Katastrophe. Nexus One, da fing noch alles so gut an. Und dann hörte es leider auch schon auf. Beim Nexus 7 endlich wieder ein Name, der Sinn machte, aber danach wieder der Sprung zurück zur Ausgangssituation und das nächste Smartphone „Nexus 4“ taufen… wer soll denn Googles Produktlinie noch verstehen? Außer Nerds und Geeks und Android-Fanboys 😉
Warum wieder nur 16GB? Ich sehe es noch ein, dass bei den Nexus Geräten kein Speicher erweiterbar ist. Aber dann wäre 32GB doch langsam mal fällig! Bei meinem Nexus 7 kann ich mit 16GB noch leben, ein Smartphone muss für mich aber auch gut als MP3 Player taugen und da ist das einfach zu wenig. So toll Android pur auch ist, so bleiben die Dinger für mich uninteressant.
Gabe es hier nicht erst kürzlich einen Flame Artikel wegen der Nexus 10 Geschichte und wie dumm doch die anderen Blogger sind die auf so ungeprüfte „News“ reinfallen?!
Toll irgend nen UK Shop hat angeblich das neue Nexus im Angebot und hier wird das als WAHRE TATSACHE hingestellt.
Epic fail
@DrGimpfeN: Nein, hier weiss ich es. Alles was oben steht, ist Fakt 🙂
Das darf doch nicht wahr sein, ist jetzt jedes einzelne dämliche Gerücht einen Artikel wert?
Naja, Fakt ist vielleicht, dass es theoretisch irgendwo vorbestellbar ist, aber wenn nichtmal die Abbildung belegbar ist, sollte man sich vielleicht nicht unbedingt weit aus dem Fenster lehnen, nur weil das grade jeder so macht in Bloggerkreisen.
Aber ohne sdcard ?? Ich nutze mein Smartphone gerne als mp3-player… da sind mir 16Gb für alles leider etwas zu knapp. Schade, wär ein schönes Gerät gewesen.
@caschy: Interessant. Das stimmt wirklich alles so? Dann ist Key Lime Pie wohl gestorben fürs erste. Deine Quellen möchte ich haben. 😉 Frag die mal, wann Android 5.0 dann kommt?
Gesture Typing? Gab es da Gerüchte. Wäre mir nicht bekannt.
Ich hoffe ja, dass die Kamera was gutes aus den 8 MP macht und vor allem schnell ist. Meine Kinder rennen immer so schnell weg, selbst wenn man sie mal zum posen bekommt ….
@Felix: Hier geht es um die Hardware, die ist fix – die Software können die auch noch wacker updaten, ist ja klar. Übrigens, wegen Gerüchte und Co: ich behaupte jetzt einfach mal, da kommt eine Art Swype – achte am 29.10 druff 🙂
Na weil explizit 4.2 als Jelly Bean drinsteht. Das wurde ja lange diskutiert, ob das schon Key Lime Pie werden würde. Aber wohl nun nicht.
Dass Android 5.0 da drauf laufen wird, davon gehe ich aus!!
Ja Swype wird hart Schlucken müssen bei der News. Wenn ich nicht im Urlaub (im Warmen – ätsch) wäre, dann würde ich die Keynote natürlich live ansehen. Aber so musst Du mich wohl informieren. 😉