Google News & Wetter mit neuen Funktionen: Eilmeldungen via Push und vorgeschlagene Themen

Nachdem wohl die meisten glaubten, dass Google seiner Android-App „Google News & Wetter“ einen stillen Tod erleiden lässt, waren wir doch sehr erstaunt, als Google der App vor einiger Zeit einen Refresh verpasst hat. Und auch danach scheint Google die App nicht aufgeben zu wollen, denn die App hat jetzt ein Update erhalten. Die neue Google News & Wetter-App gibt nun bei wichtigen Meldungen eine Push-Benachrichtigung auf das Smartphone oder Tablet aus und es wurde ein neuer Bereich namens „Vorschläge für Sie“ eingeführt, in der Ihr ausschließlich für Euch relevante Themen hinzufügen könnt. Gut zu sehen, dass Google einer der dienstältesten Android-Apps weiterhin Aufmerksamkeit schenkt.
[appbox googleplay com.google.android.apps.genie.geniewidget]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Dieses ganze hin und her von diesen Google News Apps finde ich verwirrend und eine Zumutung. Erst News & Wetter, dann Currents, dann Kiosk und nun die Meldung, dass News & Wetter doch wieder supportet wird. Der Google Reader und dessen App waren damals ganz gut. Seither gibt es irgendwie keine klare Linie mehr. Von dem eingeschränkten Funktionsumfang ganz zu schweigen. Als Google den Reader aufgab, hatte ich die Befürchtung, dass damit auch die Daseinsberechtigung für meinen damals favorisierten gReader Pro verloren geht. Doch das Gegenteil war der Fall. Mittlerweile ist er durch diese Planlosigkeit erst recht unverzichtbar beiden.

  2. -beiden +geworden

  3. Man muss wirklich sagen, dass Microsoft mit ihrer MSN-App die relevanteren Nachrichten liefert also Googles „Focus“-lastige News-App.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.