Google Nest und Chromecast: Ab 15. September werden bei Bildern auch Aufnahmedatum und -Ort angezeigt

Anscheinend verschickt Google aktuell an einige Nutzer eine Mail, die darüber informiert, was bei sich der Anzeige von Bildern auf Google-Nest-Geräten und auf einem Chromecast demnächst ändern wird. So sollen bei Bildern, welche die entsprechenden Informationen enthalten, ab dem 15. September 2020 sowohl das Aufnahmedatum als auch der Aufnahmestandort eingeblendet werden. Dies gelte natürlich ausschließlich für Bilder aus Google Fotos, die für die Anzeige auf den entsprechenden Geräten ausgewählt worden sind und die notwendigen Informationen enthalten. Wenn euch das zu viel des Guten ist, müsst ihr lediglich in die entsprechenden Einstellungen der Google-Home-App navigieren und dort das Anzeigen von persönlichen Informationen unterbinden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.