Google Nest Mini: Leak zeigt neues Modell vorab

Wirklich überraschen sollte es niemanden mehr, denn der Google Nest Mini wurde bereits im September bei der FCC gesichtet, Evan Blass informierte außerdem, dass das neue Modell des Home Mini von Google (neuer Name Google Nest Mini) so ziemlich genau wie sein Vorgänger aussehen wird. Dies bestätigt nun auch ein neuer Leak bei WinFuture und verrät außerdem ein paar der Neuerungen im Gerät.

Selbst die Abmessungen des Google Nest Mini sind noch identisch: 42 mm hoch und 98 mm im Durchmesser. An der Unterseite befindet sich nun allerdings eine Aussparung, mit der ihr das Gerät auch in der Vertikalen an der Wand befestigen könnt. Zudem ist das mitgelieferte USB-Kabel nun 1,5 Meter lang. Auch farblich hat sich was getan: fortan dürft ihr beim Kauf auf die Farbvarianten Anthrazit, Rock Candy, Koralle und Himmelblau zurückgreifen. Außerdem an Bord: WLAN 802.11 b/g/n/ac (Dual Band 2,4/5 GHz), Bluetooth 5.0, aber auch wieder der Chromcast-Support. Als Netzteil wird ein 15 Watt starkes Gerät mitgeliefert (das könnte für höhere Energieaufnahme durch einen leistungsstärkeren Lautsprecher liegen), der Preis soll bei 60 Euro liegen. Morgen dürften wir bei Googles Event noch ein wenig mehr hierzu erfahren, gerade was sich so in Sachen Software tut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schade, dass es kein Display wie beim neuen Echo Dot 3 gibt. Das wäre äußerst praktisch für die Küche.

  2. „98 mm im Umfang“
    Sicher dass dies nicht der Durchmesser ist? Sonst wäre es ziemlich Mini.

  3. Scheint ja wieder keinen AUX Ausgang zu haben. Das macht den Echo Dot für mich einfach interessanter. Ich hatte echt die Hoffnung, dass der AUX Ausgang bei der zweiten Version integriert ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.