Google Nest Doorbell zeichnet nicht dauerhaft auf
Google hat neulich mehrere Sicherheitskameras vorgestellt. Darunter befindet sich auch die smarte Türklingel des Unternehmens. Die gibt es in einer Akku-Variante, aber sie lässt sich auch fest anschließen. Da tauchten nun Fragen auf, denn die verkabelte Variante ist nicht in der Lage, dauerhaft aufzuzeichnen, obwohl viele davon ausgehen, dass gerade Videotürklingeln mit Stromversorgung dies können. Laut Google-Statement ist diese Einschränkung allerdings nicht willkürlich, sondern hat thermische Gründe.
Wenn die Türklingel verkabelt ist und sich möglicherweise in direktem Sonnenlicht oder heißen Umgebungen befindet, ist das Gehäuse möglicherweise nicht groß genug für die entstehende Wärme. Für diese Funktion wäre wahrscheinlich eine größere Türklingel erforderlich gewesen. Google hat sich für einen Kompromiss entschieden und bietet stattdessen eine ereignisbasierte Erkennung an. Kunden, die eine 24/7-Aufzeichnung bevorzugen, können entweder eine andere Nest Cam mit dieser Funktion verwenden oder das ältere kabelgebundene Modell nutzen.
Abseits dieser News: Ein vernünftiger Web-Client für die neuen Kameras befindet sich bei Google in Arbeit. Dies gab ein Moderator und Google-Mitarbeiter des Nest-Bereiches auf Reddit bereits bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum um Himmels Willen sollte eine Türklingenkamera dauerhaft aufzeichnen ?? Es ist ne TÜRKLINGENkamera und keine Überwachungskamera.
soll natürlich „Türklingel“ heißen ….
Hat durch Zufall jemand einen Tipp für sowas als Unterputz Gerät mit Standard Maßen? Da gibt es sowas wie Doorbird, aber davon sollen die Kameras unterirdisch sein … Die Alternativen wie eufy oder Ring, die gute Kameras haben, sind irgendwie alle Aufputz.
Kleine Randnotiz: Die neue Nest Cam (mit Akku) funktioniert leider nur in der Google Home und nicht der schlanken/schnellen Nest App. Das führt auch dazu, dass der Nest Alexa Skill die neue Cam leider nicht findet…