Google Music: iPad-Version versteckt sich in der iPhone-Version
Die auf das iPad angepasste Version von Google Music könnte vor einem baldigen Start stehen – vielleicht ist es bereits zur Google I/O Ende Juni oder auch schon vorher soweit. Bereits jetzt findet sich in der iPhone-Version von Google Music das komplette Konstrukt, um Google Music auf dem iPad darzustellen, eine Änderung des UIDeviceFamily-Schlüssels von 1 auf 2 in der info.plist bringt die neue Optik hervor. Die App weist zum jetzigen Zeitpunkt keine funktionellen Änderungen zur iPhone-Version auf, lediglich die angepasste Optik ist nutzbar. Bereits im November 2013 erschien die Version für das iPhone.
Ich habe vor ein paar Wochen mal beim Google-Support nachgefragt, ob und wann eine ipad-Version von play music erscheint.
Als Antwort habe ich folgendes bekommen:
[…]
„Die Google Play Music App für iOS ist derzeit für Geräte mit iOS 6.0 oder höher verfügbar. Falls Sie eine ältere iOS-Version verwenden, führen Sie ein Upgrade durch, um die App nutzen zu können.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. “
[…]
Das ist ja mal keine Antwort auf deine Frage.
Schon Sau-Dumm, wenn man bei Apple 2 versionen einer App bauen musst. Das ist genauso klug wie ein Stück Brot. Da hat Google mal mehr nachgedacht und ein Framework rausgehauen das für tausende Auflösungen skaliert.
Appl sux
@Reuters Darum sehen Android-Tablet Apps auch so beschissen aus welche dazu nicht einmal das komplette Potenzial ausschöpfen.
Wenn man einen Jailbreak hat ist die App FullForce zu empfehlen, denn damit sieht Google Music App auf dem Ipad genau so aus wie auf den Bildern oben.