Google Meet: Neue Benutzeroberfläche für iOS und Android wird verteilt
Google teilt mit, dass sowohl die Android- als auch die iOS-Versionen von Google Meet mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet werden. Das Design soll dann so aussehen, wie man es aus Meet innerhalb von Gmail gewohnt ist. Zudem verfügt die App nun auch über einen neuen „New Meeting“-Button. Nach dem Antippen bietet dieser drei Optionen:
- Informationen zur Teilnahme am Meeting abrufen und mit anderen teilen
- einen Anruf mit Meet initiieren
- ein neues Meeting im Google Kalender planen
iOS-Nutzer sollten laut Google schon jetzt auf das neue Design zugreifen können, Android-Nutzer müssen angeblich noch einen kurzen Moment warten, bis sie ebenfalls die Aktualisierung bekommen. Voraussetzung für das neue Design sei die App-Version 45, so Google.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.