Google Maps Navigation: Nachtmodus im Tunnel
Google Maps ist ein super wichtiger Bestandteil von Android, ich liebe die Karten, die immer wieder verbessert werden und in großen Gebäuden sogar indoor funktionieren. Nun bekommt man eine weitere Verbesserung in die Hand gedrückt, denn wer sein Smartphone zur Navigation mit dem Auto nutzt, der wird jetzt mit Nachtsicht beglückt. Quasi so, wie es bei Navigationsgeräten auch der Fall ist – die Darstellung wirkt leicht positiv invertiert – kennt man ja. Bin mal gespannt, wie lange sich normale Navigationssysteme noch auf dem Markt halten können. (via, via)
Ich habe lange Zeit Navigon genutzt, bin jetzt auf Maps umgestiegen, weil die ständigen GPS-Probleme dort genervt haben.
Was definitiv ein Riesenmanko an Maps ist, ist die Sprachausgabe. Navigon schafft es, das ganze absolut natürlich klingen zu lassen, Google bei weitem nicht. Teils werden Straßen amerikanisch ausgesprochen, teilweise stimmt die Betonung überhaupt nicht, so dass man doch aufs Display schauen muss. Bin gespannt, wie es weitergeht.