Google Maps: Gruppenplanung mit Voting-System wird verteilt

Auf der Google I/O wurde ein nettes Feature für Google Maps vorgestellt, auf das man seitdem gewartet hat. Die gemeinsame Planungs- und Voting-Option für Orte. So soll man gemeinsam Entscheidungen treffen können, wo man denn seine Zeit verbucht, ob im Steakhaus oder doch lieber beim netten Veganer nebenan. Solche Entscheidungen sind nicht immer leicht zu fällen, sie enden oft in einem wüsten hin und her an Nachrichten.

Google Maps vereinfacht das Ganze. Nutzer können eine Shortlist erstellen, indem sie infrage kommende Orte lange gedrückt halten. Hat man mehrere Orte zusammen, kann man diese über diverse Plattformen mit Freunden teilen. Jeder kann dann in Maps abstimmen, wo es denn letztendlich hingehen soll.

Die Funktion wird laut Google ab dieser Woche für Android und iOS verteilt. Ihr braucht Euch also nicht wundern, falls noch nicht bei Euch verfügbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.