Google Maps für Android: Inkognito-Modus wird verteilt
Google hat vor einem Monat neue Privatsphäre-Optionen vorgestellt. Dazu gehört auch ein Inkognito-Modus in Google Maps. Nicht immer möchte man vielleicht, dass verfügbar ist (zum Beispiel über den Verlauf), was man sich in Maps so angeschaut hat. Hier kommt dann dieser Modus ins Spiel, der vom Prinzip genauso funktioniert wie der Inkognito-Modus im Browser. Es werden eben keine Informationen gespeichert.
Den Inkognito-Modus in Maps erreicht man, wenn man auf sein Profilbild tippt, dort steht er dann direkt zur Auswahl zur Verfügung. Einfache Sache, die bestimmt so mancher nutzen wird. Google lässt nun wissen, dass man mit der Verteilung des Inkognito-Modus in Google Maps für Android begonnen hat.
Leider heißt dies nicht, dass ihr diesen auch sofort nutzen könnt, denn Google teilt auch mit, dass es sich um eine stufenweise Verteilung handelt. Ihr könnt also Glück haben oder auch nicht. Allerdings soll es ein relativ zügiger Rollout sein, in den nächsten Tagen sollen dann alle damit versorgt sein.
Wenigstens wurde diese in der Meldung enthaltene Neuerung umgesetzt.
Auf die von dir gemeldete Veränderung, dass man den Darkmode in GMail hat, ist bei mir noch immer nichts angekommen.
Ebenso warte ich nach wie vor auf das kontinuierliche Abspielen bei YouTube Music.
Der Dark Mode in Gmail ist für Android 10 bestimmt (sowie iOS 11, 12 und 13) , da durch diese Version von Android ein Systemweiten Darkmode eingeführt wurde und Google nachziehen musste.
Hier ist der Dark Mode auf dem 3er Pixel in Gmail vor ein paar Tagen angekommen. War auch schon leicht genervt weil es schon seit gefühlten Ewigkeiten ausgerollt wird.
Auf meinem IPad IOS13 ist ebenfalls der Dark Modus noch nicht angekommen. Dabei war er doch schon vor 4 Wochen angekündigt:
https://stadt-bremerhaven.de/gmail-dark-mode-fuer-android-und-ios-wird-ab-heute-verteilt/
sry für Offtopic
Was ist mit der Meldung bzgl. Blitzerwarnung die angeblich seit ein paar Wochen existieren soll?
Das war wohl ebenfalls eine Fehlmeldung.
Mir ist persönlich nicht bekannt, dass Google die Funktion für Deutschland anbietet bzw. freischaltet wie in anderen 40 Ländern. Woher hast du denn diese Information?
https://stadt-bremerhaven.de/endlich-auch-in-deutschland-google-maps-bekommt-diese-neuerungen-spendiert/
Ich lese dort nichts, was darauf hindeuten könnte, dass es Warnungen vor Blitzern geben soll.
nichts von dem dort beschriebene funktioniert in Deutschland aktuell. Das ist ja der Punkt.
Wenigstens habe ich endlich den LiveView gefunden. Endlich ist er da für Fußgänger.