Google Maps für mobile Browser erhält Update, sieht wie aktuelle App-Version aus

Nachdem die mobilen Apps von Google Maps bereits ihr Material Design-Update erhalten haben, kommt nun auch die mobile Webseite von Google Maps in den Genuss. Die Web-App sieht den nativen Apps jetzt noch ähnlicher, nur dass man halt keine App installieren muss, sondern den mobilen Browser hernehmen kann, um Google Maps zu nutzen. Die mobile Web-App hat auch ein Menü, das sich einblenden lässt, im typischen Hanburger-Style. Hier kann man dann entsprechende Optionen wie Satellitenansicht, Verkehrsdaten oder öffentliche Verkehrsmittel einblenden lassen.

GMaps_Mobile

Das sieht insgesamt natürlich schicker aus. Ich überlege gerade schon, in welchem Fall man mobil die Browser-Version von Maps nutzen wollen würde, komme aber nicht so recht darauf. Als Windows Phone-Nutzer könnte ich es mir noch vorstellen, allerdings hat man unter Windows Phone die guten HERE-Maps, warum sollte man da Google nutzen wollen? Falls Ihr Google Maps mobil in einem Browser nutzt, lasst doch mal hören, warum.

(Quelle: GOS)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Blackberry Nutzer zB

  2. Die Bedienung ist leider umständlicher geworden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.