Google: KI-Zusammenfassungen bekommen Werbung
Google baut seine Suche um, in den ersten Ländern gibt es bereits KI-Zusammenfassungen, die vermutlich dafür sorgen, dass zahlreiche Webseitenbetreiber weniger Besucher bekommen. Seine KI-Zusammenfassungen wird Google natürlich auch monetarisieren – na klar, mit Anzeigen.
In ersten Tests hat Google laut eigener Aussagen erfahren, dass Nutzer die Anzeigen, die über und unter der KI-generierten Übersicht erscheinen, nützlich finden. In Kürze werde man mit dem Testen von Such- und Shopping-Anzeigen in KI-Übersichten für Nutzer in den USA beginnen. Die Anzeigen haben die Möglichkeit, in der KI-Übersicht in einem Abschnitt zu erscheinen, der als „gesponsert“ gekennzeichnet ist, wenn sie sowohl für die Abfrage als auch für die Informationen in der KI-Übersicht relevant sind. Werbetreibende müssen nichts tun: Anzeigen aus vorhandenen Such-, Performance Max- und Standard-Shopping-Kampagnen können in der KI-Übersicht erscheinen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
War ja klar, die schöne Zeit ist vorbei 😉
Hallo,
das wird ein guter Test für die Adaway App mit VPN.
„In ersten Tests hat Google laut eigener Aussagen erfahren, dass Nutzer die Anzeigen, die über und unter der KI-generierten Übersicht erscheinen, nützlich finden“
Ja ne, is klar 😉
„Laut einer repräsentativen Umfrage*, müssten 100% aller Frauen auf mich stehen“.
* meine Mutter und Tanten
schön wieder zurück in die 10er; das wäre ein Fortschritt.