Google Kamera mit Google Fotos-Link

artikel_google fotosKurz notiert: Googles Fotodienst wird derzeit bei den Nutzern mehr (optional) mit der Google Kamera-App unter Android verzahnt. Nutzer werden aufgefordert eine Verlinkung anzulegen – aus der Kamera-App zu Google Fotos. Das frei verschiebbare Symbol erscheint dabei direkt nachdem ihr ein Foto geschossen habt. Klickt ihr auf das entsprechende Symbol, dann landet ihr logischerweise direkt in der Google Fotos-App unter Android, wo ihr dann das Foto betrachten oder auch weiter bearbeiten könnt. Sollte euch diese Art der Verzahnung unlogisch erscheinen, so könnt ihr diese in den Einstellungen von Google Fotos auch wieder deaktivieren. Unser Leser Ben bekam die Aufforderung auf seinem Honor-Gerät mit Android 4.4.2.

google Fotos

(danke Ben!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Nicht nur bei der Google Kamera App. Die haben das irgendwie universal gemacht. Bei mir auf dem Xperia Z2 kommt das frei verschiebbare Icon auch in der Sony Kamera App.

  2. In der Kamera App vom OnePlus One hab ich das auch. Aber schon ein, zwei Wochen.

  3. chickenandEgg says:

    verzahnt, entzahnt, verzahnt , …

  4. Auf meinem Nexus 5 kommt da nichts…

  5. Ich jedenfalls versuche jede Verzahnung so gut es geht zu vermeiden.

  6. Genau,OnePlus 2 auch in der Kamera App verzahnt.Etwa 2 Wochen schon nutzbar.

  7. Es kommt eher überall wo NICHT die Google Camera die Kamera-App ist, nicht umgedreht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.