Google Kalender: G Suite-Nutzer können bald schneller erkennen, ob sie ein angesetztes Meeting verschieben oder absagen müssen

G Suite-Nutzer können schon bald recht einfach erkennen, wenn alle zu einem Event oder Meeting eingeladenen Gäste abgesagt haben. Öffnet man den Kalender, so werden entsprechende Events mit einem kleinen Flag markiert, sodass ihr gar nicht erst in euren Posteingang zu schauen braucht, um über die Absagen informiert zu werden.

Für den entsprechenden Eintrag bleiben euch anschließend aber auch ein paar weitere Aktionen, mit denen ihr diesen anpassen könnt.

  • Solltet ihr der Organisator des Events sein, so könnt ihr den Eintrag ganz einfach löschen. Alle anderen eingeladenen Gäste können daraufhin auch in ihren persönlichen Kalendern die Löschung vornehmen
  • Das Event lässt sich natürlich auch umplanen. Das könnt ihr entweder manuell erledigen oder aber über das „Find a Time“-Feature des Kalenders.
  • Bis das Event zeitlich umgelegt worden ist, können alle Teilnehmer den entsprechenden Eintrag ganz einfach in ihrem Kalender ausblenden

Die genannten Änderungen werden laut Google im sogenannten erweiterten Rollout verteilt, was demnach auch durchaus über zwei Wochen dauern kann, bis die Neuerungen bei allen Benutzern angekommen sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.