Google kämpft mit Problemen
Nein, ihr seid definitiv nicht alleine! Ich habe zahlreiche Benutzer gefragt, sie alle kämpfen derzeit (09:30 Uhr) mit Problemen. Google+ ist komplett platt, der Google Drive ist für einige nicht erreichbar, Google Hangouts sind ebenfalls nicht mehr funktional, des Weiteren ist für viele Google Mail extrem langsam, die Kontaktverwaltung gar nicht mehr erreichbar. Im Google Apps Status-Dashboard, in dem Störungen festgehalten werden, spricht man derzeit nur von Störungen im Google Drive, die seit 04:07 Uhr bestehen und seit 07:16 Uhr für einige Nutzer nicht mehr bestehen sollen. Zeit für eine Kaffeepause, sofern man genannte Dienste zum Arbeiten braucht.
@Harry: Achte auf die Berichte der Leser, auf andere Medien. Dann kannste dich für deinen Suff-Spruch entschuldigen, falls du selber gerade keinen hast m(
@Harry: „Harry, hol schon mal dein Hirn!“
Betrifft aktuell noch weitere Google-Dienste. Auch die Webmaster-Tools und AdWords sind dabei. Anmelden kann man sich zwar, aber die Performance ist derart mies, dass man zumindest gerade nicht damit arbeiten braucht. Kaffee 🙂
Kann ich bestätigen, ich habe bei einigen Bekannten „Google Apps for Business“ am laufen, auch dort streikt die Kontakte und Kalender Syncronisation.
@Matze B. Bei mir klappt’s zwischenzeitlich wieder wunderprächtig (auch „Google Apps for Business“). Eigene Bastellösung? Pfftt… Nie im Leben! Bei den Downtimes, die Google mal hat, ist man mit einer eigenen Lösung auf jeden Fall schlechter dran. Oder man hat eine Mutti daheim, die hin und wieder den abgeschmierten Server rebootet 🙂
Kann alle Störungen für Google Apps bestätigen.
Na, seit 10:19 Uhr soll die Störung behoben sein.
jepp, neue Drive Oberfläche bei mir. Sieht echt gut aus. Thx Google
Davon scheinen ja sehr viele betroffen zu sein!
Ich brauche die Dienste aktuell allesamt nicht, daher bin ich glücklicherweise nicht betroffen.
Wenn WordPress die defekten Mailbenachrichtigungen von diesem Blog genauso schnell fixen würde…
@Wolfgang: im konkreten Fall liegt der Fehler bei uns, wir haben das auch im Bugtracker, der abgearbeitet wird. Geht aber auch bei 10 Kommentaren zum Thema leider nicht schneller.
Ich erinnere mich zwar nur an sechs Artikel hier, wo ich in dieser Hinsicht im Kommentar gemault habe. Wenn die Sache definitiv in Arbeit ist, ist es gut und ich warte geduldig. Danke!
@Carsten Knobloch
Was interessiert mich das Geschwätz von anderen Lesern die nur was bestätigt haben wollen was bei denen eventuell nicht funktionierte, aus welchen gründen auch immer.
Nochmal ich, besser gesagt wir, hatten zur keiner der angegeben Zeit mit irgendwelchen Google Dienst Probleme von daher ist vollkommen übertrieben zu behaupten Google ist platt. Solche Aussagen erinnern einen an Assis aber nicht an jemanden der einen Blog führt.
„Erinnert einen an Assis“ … wer im Glashaus sitzt, Harry!
Unglaublich, wie manche Menschen meinen sie könnten sich im Netz im Schutze der Anonymität verhalten wie der letzte Vollidiot.