Moto 360 erhält Firmware-Update, Vorbereitung auf Bluetooth-Headsets

Die Smartwatch Moto 360 erhält ein neues Firmware-Update. Dieses adressiert Fehler, bringt kleinere Neuerungen und bereitet die Smartwatch aus dem Hause Motorola auf die kommende Unterstützung für Bluetooth-Headsets vor. Auch sollte die Akkulaufzeit unter Umständen noch einmal verbessert werden. Sinkt der Akkustand auf unter 15 Prozent, wird automatisch der Ambient-Modus deaktiviert. Eine weitere Änderung sorgt dafür, dass die Moto 360 auch die korrekte Zeit anzeigt, sie wird hierfür öfter mit der Zeit des Smartphones synchronisiert.

Motouhr3

Mit Mood Lighting passt sich die Moto 360 an die Umgebung an, wenn sie aufgeladen wird. Das Display sollte in diesem Fall nicht mehr zu stark oder zu schwach leuchten. Es liegt auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Nutzer auf einer Armbanduhr einfach nur die Zeit ablesen wollen, deshalb ermöglicht Motorola dieses Killer-Feature, indem man Benachrichtigungen aus dem Sichtfeld verbannen kann. Diese werden erst bei einer erneuten Benachrichtigung wieder angezeigt.

Das Update wird von Motorola in Etappen verteilt. Wann genau Ihr als Besitzer einer Moto 360 an der Reihe seid, erfahrt Ihr direkt über eine Benachrichtigung auf der Uhr. Für das Update muss die Smartwatch mit einem Smartphone verbunden sein und über mindestens 80 Prozent Akku verfügen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Man kann das Display beim Aufladen auch abschalten, wenn man will. Dann lädt sie deutlich schneller.

  2. Erstmal sollte Motorola es schaffen die Moto 360 in Deutschland Flächendeckend auf dem Markt zu bringen… Langsam wird es peinlich

  3. Immerhin sagt Amazon mir nun das ich sie zwischen dem 11.11. und 20.11. bekomme ^^ na da bin ich mal gespannt 😀

  4. Das hasse ich einfach an den meisten Herstellern. Die zeigen eine Uhr Mitte des Jahres und bringen es dann immer noch nicht fertig die flächendeckend vor November !!! auf den Markt zu bringen. Schaut mal Asus zum Beispiel an. Was haben die alles auf der IFA präsentiert und bis jetzt gibt es nicht ein Gerät! davon zu kaufen! Einfach lächerlich 😀

  5. Die Moto 360 läuft nach dem Update noch etwas geschmeidiger.

    Zudem kann man die Benachrichtigungen nach unten wischen und wieder hervorholen.
    Vorher konnte man diese nur schließen, um die Anzeige frei zu bekommen.

    Musikplayer lassen sich jetzt von der Moto 360 starten…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.