Google+: iOS-Client sichert nun in voller Auflösung Fotos
Der iOS-Client von Google+ hat nun durch ein Update eine Funktion spendiert bekommen,die eure Fotos automatisch in voller Auflösung bei Google+ sichern kann. Diese Funktion betrifft aber nur Nutzer, die auch iOS 7 einsetzen, alle anderen müssen „draußen bleiben“. Um die Funktion zu aktivieren, muss in die Einstellungen gesprungen werden. Unter dem Punkt „Kamera und Fotos > Automatische Sicherung > Sicherung in Originalgröße“ findet ihr alles. Hier könnt ihr auch – wie gewohnt – festlegen, dass die automatische Sicherung nur über WLAN vorgenommen wird.
Weitere Neuerungen betreffen die Nutzung des Streams. Beiträge und Kommentare können nun direkt innerhalb der App automatisch übersetzt werden. Auch hat der Benachrichtigungsbereich eine neue Optik spendiert bekommen, wer mag, der kann nun seinen eigenen Standort teilen oder Standorte von Freunden sehen. Wen man auf der Karte sehen will, ist natürlich einstellbar. Das Update ist bereits im App Store.
D.h. ich kann künftig G+ als Foto-Backup verwenden? Das würde meine Dropbox schön frei machen…
Nun ja – auch dort ist der Speicher irgendwann mal voll.
Achso, ich dachte Fotos wären unbegrenzt…. schade.
Ich warte eigentlich auch nur darauf, dass diese lächerliche Begrenzung wegfällt…
Im Artikel sollte noch erwäht werden, dass die Sicherung in Originalgröße unter Android schon lange geht.
Die Formulierung „Alle anderen müssen draußen bleiben“ ist missverständlich formuliert. Diese Beschränkung gilt nur für iOS-Nutzer.
Ja, ich sichere schon immer bei Android in voller Auflösung. Und die 15GB die man bei Android kostenlos hat, bekommt man mit Fotos auch nicht sooo schnell voll.