Google stellt Inbox vor: neues System, um E-Mail zu revolutionieren?

Und da ist sie – die lang vermutete neue Mail-Lösung von Google, die auf den Namen Inbox hört. Google will einmal wieder die E-Mail revolutionieren und das Ganze sieht in Videoform erst einmal so aus:

Ob Erinnerungen oder ToDos – Google will euch alles schick visualisiert unter einer Oberfläche kredenzen. Google baut das System des automatischen Kategorierens noch weiter aus, sodass man zum Beispiel alle Rechnungen oder Bankgeschäfte in einem Bundle sehen kann. Gruppen lassen sich von euch selbst definieren. Ebenfalls lassen sich wichtige Mails schnell einsehen, diese sind im Bereich Highlights zu finden, Konzerttickets, Mails von Familie und Freunde finden sich hier an.

Bildschirmfoto 2014-10-22 um 19.09.05

Erinnerungen und ToDos sind in der Inbox sichtbar, ebenso „schlaue“ Automatismen. So werden beispielsweise in der Mailbox Wegbeschreibungen zum Restaurant angezeigt, welches euch eine Reservierungsbestätigung schickte. Oder aber ihr setzt euch eine Erinnerung, bei Media Markt anzurufen, dann wird Google gleich Öffnungszeiten und Telefonnummer bereitstellen.

bigtopblog_fullres

Das Ganze System ist erst einmal nur auf Einladung zu betreten, wie Gmail damals auch. Google schreibt selber Leute an, haltet also ein Auge auf euren Posteingang, alternativ tut euch keinen Zwang an, hier in den Kommentaren Invites auszutauschen, sobald ich welche habe, lade ich auch ein. Sein Interesse kann man auch bekunden, wenn man eine Mail an inbox@google.com schickt.

Ich bin mal gespannt und werde das System testen, bislang bin ich da eher klassisch zugange, obwohl ich wirklich alles mit Google Mail erledige.

[appbox googleplay com.google.android.apps.inbox] [appbox appstore 905060486]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

96 Kommentare

  1. Ich würde mich auch über einen invite freuen.

  2. sich ich würde mich über ein invite freuen…….please

  3. Ich würde mich über ein Bier freuen!

  4. Freue mich auch über ne Einladung, wenn jemand eine übrig hat.

  5. @Bo: noch eine übrig?

  6. Ich würde mich auch über eine Einladung freuen, weil ich nicht weis wie lange die Einladung auf die Email an inbox dauert. Vielleicht bekomme ich so meine Mails und Aufgaben besser in den Griff.

  7. Wieder mal eine Funktion, die für Apps User nicht funktioniert. Schade

  8. Falls noch jemand ein Invite hat, würde ich mich sehr freuen 🙂

  9. Hat jemand noch keine Dropbox, hier ein Invite-Link dropbox.com/invite/wie prostituiereichmichfuerinvites.

  10. Google will doch nur noch mehr Daten von all seinen Benutzern, wer das macht ist selber Schuld! Einfacher kann man keine Daten sammeln und das auch noch bei einer Amerikanischen Firma, wo alle Daten für jeden einsehbar sind, der der US-Regierung angehört!

  11. Invite bitte 🙂

  12. Was soll denn jetzt das Geheule hier? Das macht doch Google schon länger bei neuen Sachen mit einem Invitesystem! Sei es das neue Google Maps oder z.B. Google Domains. Ich versteh jetzt nicht die Aufregung?! Ist doch schön wenn Google uns schnuppern lässt.

  13. Ich hätte auch gerne einen Invite!

  14. Frank Hüttner says:

    Voll interessant was Google da macht. Hat jemand noch ein Invite für mich übrig?

  15. ist doch nix anderes als ein Online Version von der App Sparrow die Google vor einiger zeit aufgekauft hat…. gääähhnn

  16. Ich hätte auch gerne einen Invite! Dank Euch!

  17. joshua reinhard says:

    Joshreinhard1997@gmail.com 🙂 also n invite wäre echt bombe:)

  18. @dch36: neben der App gibt es auch die Seite inbox.google.com. Dort steht in der „Anleitung“ unter anderem:
    „Nach der Anmeldung können Sie Inbox auf Ihrem Computer verwenden. Öffnen Sie in Google Chrome inbox.google.com.“

    Das sieht danach aus, als könnte man neben der App auch den Browser nutzen. Und das ist genau das, was mir an Mailbox und Co bislang fehlt.

  19. Habe ich was verpasst? Invites kann mann doch selber unter http://www.google.com/inbox/ anfordern. habe ich schon gemacht.

  20. Falls jemand invites hat, würde ich mich freuen
    (und ja,ich habe schon eine Email an inbox@google.com gesendet)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.