Google-Home-App erhält wohl neues Cast-UI


Wieder einmal ist es Jane Manchun Wong, die Hinweise auf bisher nicht veröffentlichte App-Funktionen gibt. Diesmal betrifft es die Google-Home-App, die nämlich ein neues UI für den Einsatz von Google Cast erhalten wird. Zumindest testet Google eine neue Anzeige. Statt des zwar übersichtlichen, aber optisch wenig ansprechenden, Steuerungsbildschirms, möchte Google das Ganze visuell ein bisschen attraktiver gestalten.

Zu sehen ist das auf dem Screenshot, gecastet wird hier Spotify. Man sieht Album Art und den verwendeten Dienst, im unteren Bereich kann man hingegen auswählen, auf welche Geräte die Inhalte gestreamt werden sollen. Funktional also nicht anders als bisher, nur sehr viel ansehnlicher. Im unteren Bereich wird auch die Lautstärke geregelt, während Steuerelemente dann jeweils beim zugehörigen Dienst angezeigt werden.

Wann das neue Cast-UI für alle kommen wird – oder ob überhaupt – ist nicht bekannt. Würden aber sicher auch von euch einige begrüßen, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Nutzt man zwar eigentlich nicht, aber sieht trotzdem besser aus^^

  2. Ein frischer Look würde mich schon freuen, aber nur solange da nichts verschlimmbessert wird.
    Vor einer Weile wurde in der App der Look der Einstellungen für die Abläufe verändert und seitdem läuft dieser Bereich überhaupt nicht mehr flüssig und ist irgendwie hakelig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.