Google Hangouts mit großem iOS-Update

Googles Messenger Hangouts hat auf der iOS-Plattform ein großes Update spendiert bekommen. Der Messenger, den ich generell sehr gerne benutze, machte unter iOS nicht immer den besten Eindruck, so kamen nachvollziehbar bei mehreren Kontakten Nachrichten teilweise stark verzögert an – ich hoffe, dass mit diesem Update etwaige Probleme auch behoben wurden. Neu ist auf jeden Fall die Optik, diese hat man für iOS 7 angepasst. Weiterhin hat man Google Hangouts auch für das iPad optimiert, inklusive der Bild-in-Bild-Videoanrufe. Ganz neu sind jetzt animierte Sticker und es besteht die Möglichkeit, Videonachrichten bis zu 10 Sekunden Länge zu verschicken. Ebenfalls gut und wichtig: es lässt sich nun der Standort auf der Karte verschicken. Für mich ein optisch und funktionell gut gelungenes Update, Chats lassen sich jetzt einfach löschen, favorisieren und archivieren, ebenfalls ist der Zugriff auf die Kontoeinstellungen verbessert worden.

[appbox appstore 643496868]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Hallo Carsten,

    den du gerne benutzt hast? („den ich generell sehr gerne benutzte“). Was hat dich denn von Hangouts abgebracht bzw. ist dein neuer Favorit?

  2. Hi Tommy, da war einfach ein T zuviel. Ne, nutze ich sehr gerne. Sascha und ich nutzen den im Blog, ist halt ideal, weil man ihn auch im Browser hat – das Google Konto hat eh fast jeder….langt zur Kommunikation und ein einzelner Messenger nur am Smartphone kommt für die Dauer-Kommunikation nicht infrage.

  3. Bei mir macht neuerdings das Browserplugin für Chrome Probleme bei Chats, die schon einen sehr langen verlauf haben. Sehr lange Wartezeiten bis man eine neue Nachricht sieht und man etwas schreiben kann, trotz schnellem PC und Internert… half bisher nur verlauf löschen … irgendwie suboptimal.

  4. @caschy In deinem Beitrag über WhatsApp-Alternativen hattest du noch geschrieben, dass du Hangouts kaum und ihr für die Blog-Kommunikation Line nutzt. Aber geht mich ja nichts an.

  5. @student86: Ist richtig, wir haben Line ausprobiert. Findet der Sascha auch gut, ich aber nur so lala. Mich nervt halt das zusätzliche Konto. Manchmal nutzen wir auch beides 😉

  6. Dirk Baranek says:

    Hmm, was immer noch nicht geht: im Namen einer G+-Page einen Hangout zu starten …

  7. Ich nutze nur noch Hangouts und Telegram. Für mich und meine Kontakte sind das eben die besten Messenger, auch weil sie parallel auf allen Plattormen laufen (Smartphones, Tablets und PCs) und auf allen Geräten immer synchron sind.

  8. Was ist eigentlich mit „bis zu 10 Sekunden länger zu verschicken“ gemeint?

    Heißt es nicht eher von einer Länge bis zu 10 Sekunden zu verschicken?

  9. Ich nutz das auch gerne.
    Bin ich der einzige, der auch Videotelefonie damit am smartphone nutzt?
    Oder nutzt Ihr da eher skype?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.