Google: Hangouts-Anrufe nach Frankreich kostenfrei / Update: Vodafone zieht nach

hangoutsandroidIch bin gestern fassungslos ins Bett gegangen. Als ich heute morgen wach wurde und zum iPad griff, um die Nachrichtenlage zu checken, da wurde mir klar – man wacht auf und landet in einem Albtraum. Ich zermartere mir den Kopf, was wohl in den Birnen solcher Menschen vorgeht, doch ich finde keine Antwort… Google selber hat in der Nacht noch bekannt gegeben, dass momentan die Kosten für Hangout-Calls nach Frankreich außer Kraft gesetzt werden. Sollte jemand also diese Möglichkeit nutzen wollen, um Freunde oder Verwandte kontaktieren zu wollen, dann steht dieser Weg nun kostenfrei zur Verfügung. Redet miteinander. Im Namen des Teams: Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Freunden und Familien.

Update 18:15: Das Mobilfunkunternehmen Vodafone hat kommuniziert, dass Telefonate ins Fest- und Mobilfunknetz ebenfalls nicht berechnet werden. Zählt nach Frankreich und von Frankreich aus. (danke Tobi!)

Skype zieht ebenfalls nach..

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. @zap0w
    Im Kern vermutest Du offenbar, daß Leute wie Roman und ich in ihrer Freizeit rumfahren und Flüchtlingsunterkünfte niederbrennen. Warum sonst sollte man sich über Meinungsäußerungen erregen und über „lieber wegsperren“ nachdenken?

    „hysterischer Höhlenaffe“
    Nun leben Affen gewöhnlich auf Bäumen und sind überwiegend niedliche, vergleichsweise intelligente und eher ungefährliche Tiere. Durch die Assoziation mit den angenommenen unberechenbaren Verhaltensweisen von Frauen in einem ungünstigen Moment ihres Zyklus (hysterisch leitet sich vom Uterus ab) und dem primitiven Leben in einer Höhle kann man Dir ohne weiteres unterstellen, daß Du solcherart gekennzeichnete Lebenswesen als eben nicht lebenswerte Un(ter)menschen betrachtest.
    Es würde also beim „Wegsperren“ nicht bleiben – Principi läßt grüßen.

    Die Frage wer hier in den Spuren von Amedy Coulibaly und Chérif Kouachi wandelt dürfte damit ja beantwortet sein.

  2. MonteCaterno says:

    Ich finde es „bemerkenswert“, wie demokratisch doch viele hier sind. Warum werden Leute, die hier Ihre kritische Meinung und Bedenken äußern gleich in die rechte Ecke gedrängt?
    Ich soll mich im Pegida Sumpf suhlen? Nee danke, da sind mir viel zu viele rechte Deppen unterwegs. Stammtischparolen-grölende Idioten, die pauschal Angst vor allem Fremden habe.
    DAZU gehöre ich nicht. Ich habe auch nichts gegen Fremde. Auch nichts gegen andere Religionen (als Atheist belächel ich die zwar, lasse sie aber gerne gewähren) – SOLANGE sie meine Freiheit nicht antasten.

    Der Verfassungsschutz kann auch gerne bei mir einziehen 😉 Im Gegensatz zu vielen Kommentatoren schwillt mir nicht gleich der Kamm und ich rufe nach „Einsperren“, „Ausgrenzen“ usw. nur weil mir die Meinung eines anderen nicht passt.

    Ich wüsste auch gar nicht wo ich die Verfassung auch nur ansatzweise gefährden würde. Bei einigen anderen hier zweifel ich da inzwischen mehr daran, dass das demokratische Grundverständnis vorhanden ist.

    Wo habe ich etwas gegen Flüchtlinge gesagt?
    Wie blöd sind hier eigentlich manche? Wenn ich etwas gegen den fundamentalistischen Islam habe (ja gegen Intoleranz bin ich intolerant!) dann auch gerade deshalb, weil er eben zu dieser Flüchtlingsbewegung geführt hat.
    Warum verlassen diese Menschen denn ihre Heimat? Weil sie hier das Paradies erwarten? Wohl kaum, eher weil sie zu Hause verfolgt und bedroht werden von diesem intoleranten faschistoiden IS Terror.
    Wenn ich diese Idiologie also ablehne, hetze ich damit gleich gegen Flüchtlinge?? Wie geistig verknotet muss man sein, um solche Schlüsse zu ziehen…

    Getreu Pipi Langstrumpf: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ – genau so stricken sich manche hier ihr simplifiziertes Gut/Böse – Braun/Links – Weltbild, in dem jeder Kritiker und Mahner gleich, Nazi, Fremdenhasser und Höhlenmensch ist.

    Damit erklärt sich mir auch, warum der Beschiss der Bürger durch die Politiker in Deutschland so erfolgreich ist.
    Einer meiner Lieblingkaberetisten (und der ist nun sicher auch kein Nazi) hat dazu viel Wahres gesagt:
    https://www.youtube.com/watch?v=31wLzX9xVtc
    https://www.youtube.com/watch?v=O6CKZ1h283Q

    Leute wie ihr habt durch das Niederhalten jeglicher sachlicher Diskussion in den letzten Jahrzehnten maßgeblich dazu beigetragen, dass eben keine vernünftige Integrationspolitik und Auseinandersetzung mit dem Islam stattgefunden hat!
    Wegen Leuten wie euch haben sich Parallelgesellschaften etwickelt, weil Wegschauen ja politisch korrekter war, als Probleme anzusprechen.

    Also kommt mal alle wieder runter von der Palme und versucht endlich einfach mal SACHLICH über all die hier vorgetragenden Meinungen nachzudenken.
    In diesem Sinne: Glück auf!

  3. „versucht endlich einfach mal SACHLICH über all die hier vorgetragenden Meinungen nachzudenken“
    Vergiß es!
    Linke sind ja nicht links weil sie dumm sind. Im Gegenteil: Sie sind dumm weil sie links sind. So sehen sie die Dinge immer nur aus einer einzigen – eben verqueren – Warte.

    Und so wird weder der 7.1.15 noch der 13.11.15 etwas daran ändern das Linke Mohammedanerschwanzlutscher sind und für ewig bleiben.

  4. MonteCaterno says:

    @I1werner
    was soll ich dazu sagen…
    Deine Ausdrucksweise finde ich ziemlich daneben!

    Du läßt dich doch leider auf das Niveau der von dir kritisierten Leute herab!
    Letzten Ende gibst du mit deiner Ausdrucksweise ihnen nur wieder Gelegenheit die Diskussion abzuwürgen und dich als doofen Nazi abzustempeln.

    Im übrigen sind homosexuelle Handlungen in den meisten islamischen Ländern verboten und werden streng geahndet 😉
    Allerdings ist auch hier die Auslegung des Korans strittig (-> https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam)

    Hier ist der Westen (wie auch bei der Gleichberechtigung) eben doch sehr sehr viel freier (obwohl das vielen christlichen Fundamentalisten auch ein Dorn im Auge ist).

    Ich für mein Teil würde Linke nicht so pauschal verurteilen. Ich habe durchaus Respekt vor ihrer (wenn auch leider oft grenzenlos naiven) Sicht der Dinge.
    Leider ist es aber oft auch so wie du sagst: Sie sehen die Dinge meist nur aus ihrer Warte und können (oder wollen) auch nicht sachlich diskutieren.

    Ich würde mir wünschen, dass man wirklich diese furchtbaren Taten nur endlich um Anlass nimmt, SACHLICH über all diese Themen zu reden und dabei nicht nur Linke sondern auch die „besorgten Bürger“ zu Wort kommen läßt. Diese Bürger sind auch nicht alle Nazis (einige sicher, aber die gibt es in allen Schichten der Gesellschaft!).
    Wenn man ihre Stimme unterdrückt führt das letzten Endes nur dazu, dass die braunen Rattenfänger wieder Oberwasser bekommen.
    Für so blöd, dass sie das wollen, halte ich die meisten Linken nun eigentlich nicht. Im Gegenteil. Erschreckenderweise sind vile Linke hochintelligent. Umso mehr verstehe ich nicht, dass es ihnen so schwer fällt, andere Meinungen zu respektieren (wenn sie sie schon nicht akzeptieren können) und darüber vernünftig zu diskutieren.
    Solche Linken gibt es leider zu wenige, denn mit denen könnte man dann diskutieren und auch gemeinsame vernünftige Lösungen finden.

    Aristoteles hat im übrigen gesagt:
    Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft

    Das ist genau, was ich sage. Werte muss man verteidigen und vertreten, Wenn man sie zur Disposition und Diskussion stellt, wird man sie verlieren.

    Das ist das eigentliche Paradoxon der Linken: Sie tolerieren ihre eigene Abschaffung! Denn wenn die westlichen Werte fallen, werden die Linken mit die ersten sein, die keine Freiheit mehr haben werden.

  5. „Du läßt dich doch leider auf das Niveau der von dir kritisierten Leute herab!“
    Man kann ja diesen Leuten alles mögliche vorwerfen. Aber eben nicht das sie mit ihren Machenschaften erfolglos sind. Im übrigen geht es bei diesen Diskussionen nicht um einen Schönheitspreis unter Klosterschülern. Es ist im übrigen auch die Frage zu stellen inwieweit man das Niveau in einer Diskussion überhaupt noch senken kann in der es zur Verharmlosung des Nationalsozialismus gekommen ist. In einem Tech-Blog Leuten Nazitum vorzuwerfen… da bin ich selbst mit meiner Ausdrucksweise im Niveausenkungswettbewerb chancenlos.

    „Erschreckenderweise sind viele Linke hochintelligent.“
    Ohne jeden Zweifel.
    Nützt aber nichts weil die sich selber realitätsblind machen.

    „Denn wenn die westlichen Werte fallen, werden die Linken mit die ersten sein, die keine Freiheit mehr haben werden.“
    Das Problem (Dein Problem) ist das diese Linken die sog. westlichen Werte gar nicht sehen oder für verteidigenswert halten. Insofern muß man Dir da auch ein gehöriges Maß an Naivität vorhalten.

  6. MonteCaterno says:

    „…das diese Linken die sog. westlichen Werte gar nicht sehen oder für verteidigenswert halten.“

    Sch… Ja, da hast du leider absolut Recht!

    Umso irrer, da eben diese Werte das waren wofür so viele Amerikaner, Russen, Franzosen, Engländer, und auch aufrechte Deutsche (im Widerstand) ihr Leben gaben.
    Und obwohl so viele Linke und Sozialdemokraten dafür kämpften (und starben) haben die „modernen“ Linken den Wert des Geschenkes der Freiheit offenbar nie begriffen!

    Die „echten“ Rechten hingegen haben die „Gefahr“ der Freiheit schon immer erkannt und können sich inzwischen dank der „Zuarbeit“ der Linken vergnügt die Hände reiben.

    Es wird am Ende nur Verlierer geben!
    …und dann will es wieder keiner gewesen sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.