Google G Suite / Workspace: Erinnerungen können wieder per Google Assistant erstellt werden

Der Google Assistant ist ein mächtiges Werkzeug, wenn Google die Nutzer denn wirklich damit arbeiten lässt. Ein gutes Beispiel für die Abhängigkeit eines solchen Helferleins ist die Abschaltung der Erinnerungsfunktion für G-Suite-Nutzer im letzten Jahr. Genannte Anwender konnten von jetzt auf gleich keine Erinnerungen mit dem Assistant mehr anlegen. Seitdem ist erst etwas mehr als ein Jahr vergangen. Google hat sich Berichten zufolge erbarmt und eben jene Funktionalität wieder freigeschaltet. Sollte ihr mit G Suite / Google Workplace arbeiten, dann probiert doch mal aus, einen Reminder anzulegen. Lasst gern einen Kommentar da, sollte das Ganze bei euch ebenfalls wieder funktionieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Oliver Posselt

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nicht bei mir. So langsam glaube ich, dass ich mir ein Gmail Konto anlegen sollte, um die Funktionalität vollständig nutzen zu können.

    Ich frage mich, ob sie es eventuell nicht wegen Datenschutz einschränken, weil GSuite ganz andere Datenschutzbestimmungen hat als das normale GMail.

  2. David Maciejewski says:

    Für mich viel wichtiger: Ich möchte endlich meinen Privat-Hauptaccount parallel mit meinen beiden Workspace-Accounts im Assistant nutzen können. Das geht weiterhin nicht (Kalender usw).

  3. Lutz Prengel says:

    Bei mir auch nicht

  4. Bei mir funktioniert es nicht.

  5. Als das Anlegen per „Erinnerung hinzufügen“ geht wieder, leider aber noch nicht die nützliche App „Add Reminder“, die das auf Knopfdruck gestartet hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.