Google G Suite: In Kürze lassen sich auch Audiodateien zu Google Präsentationen hinzufügen
Google verteilt gerade eine Aktualisierung für die Desktop-Version von Google Präsentationen in der G Suite, die es euch fortan ermöglichen wird, dass ihr euren Präsentationen sowohl MP3- als auch WAV-Audiodateien hinzufügen könnt. Das ist zwar bisher nur über die Desktop-Version möglich, dennoch können die Audiodateien nach dem Erstellen der Präsentation auf jeder Plattform gehört werden.
Das Hinzufügen funktioniert dann natürlich ganz einfach über das Einfügen-Menü der App, wo ihr zukünftig die Auswahl „Audio“ vorfinden könnt. Aktuell kann ich jene Auswahl hier noch nicht sehen, Google schreibt aber auch, dass das Rollout bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann. Ist eine Audiodatei hinzugefügt, könnt ihr mit dem Mauszeiger über das entsprechende Icon in der Folie schweben, um dann die Mediensteuerung angezeigt zu bekommen. Noch mehr Optionen, wie die Lautstärke des Tracks oder der Möglichkeit, eine Endlosschleife einzubauen, sollen dann über die Formatierungsoptionen in der Werkzeugleiste zu finden sein, so Google.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.