Google Fotos: iOS-App nun auch mit automatischem Weißabgleich bei Bildoptimierung
Vor ein paar Tagen erklärte Google noch, dass die neue Funktion zum automatischen Weißabgleich für iOS noch ein bisschen auf sich warten lässt. War gar nicht so lang, das aktuelle Update bringt die Funktion nun auch für die Apple-Geräte. Bedeutet, dass Ihr bei Nutzung der Optimierung oder dem Anwenden von Filtern auch gleich eine Weißabgleichskorrektur bekommt. Das verbessert die Bilder noch einmal deutlich, wobei die Deutlichkeit natürlich von der Qualität des Ursprungsbildes abhängig ist.
Solltet Ihr automatische Updates nicht aktiviert haben, schaut einmal im App Store vorbei. Version 2.11 bringt außerdem Leistungsverbesserungen, sonst aber keine weiteren Änderungen. Der automatische Weißabgleich ist aber auf jeden Fall eine Funktion, die gern gesehen ist, das kann man ja nicht von jeder neuen Funktion behaupten.
https://itunes.apple.com/de/app/google-fotos-kostenloser-speicher-für-fotos/id962194608
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.